An der Kasse arbeiten wenn man kein Mathe kann?

3 Antworten

Wenn du an einer Kasse sitzt, muss du erstens schnell sein und dann sollte man schon Mathe beherrschen, das kommt auch in anderen Berufen vor.

Als Aushilfe wirst du sicher nicht gleich an der Kasse eingelernt, denn da wird man leicht nervös, weil die Leute da anstehen.

Das soll dir keine Angst machen, das sind Tatsachen, aber lasse das auf dich zukommen und dann siehst du wie es klappt, du bist ja nicht alleine.

Warum machst du nicht einen Mathekurs nebenher, wenn du nicht fit bist., hast du vorher nicht mehr gelernt?

NotTaehyung
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe einfach Angst was Mathe angeht, klar kann Ich - und + rechnen aber brauche eben etwas mehr Zeit, Kopfrechnen geht garnicht und Mathekurse hatte Ich bisher nur schlechte erfahrung. Lehrer die einen noch mehr erniedrigen weil man was nicht kann und einem sagen man wird nichts schaffen.

Hallo,

die normalen Kassen sagen dem Kassierer ja wieviel Rückgeld er / sie rausgeben soll. Von daher braucht man da nicht solche Rechenkünste wie ein Kellner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das rückgeld steht zwar an der Kasse.

So.

Kunde hat Kaufpreis von 13,76€

Zahlt mit 50€

Kasse sagt Rückgeld 36,24€.

Du hast Grad keine 10€ scheine in der Kasse

An der Kasse stehen schon 20 Kunden.

Schaffst du's in 30 sek, das rückgeld rauszugeben?

Zeit läuft

NotTaehyung
Fragesteller

"Zeit läuft" Du hast mir die Angst jetzt definitiv weg genommen bruh 💀😂

Provocateur325  01.08.2023, 18:41
@NotTaehyung

Don't Panic.

Ich wollte dir bisschen Angst machen.

Aber das hast du dann ganz schnell drauf.

Kannst ja vorher üben, wenn du meinst