Was haltet ihr von Arno Dübel?

Ich meine er hat gegen den Staat gekämpft und gewonnen klar nicht arbeiten gehen ist nicht in Ordnung aber er hat Recht arbeiten für Mindestlohn ist doch eine reine Ausbeutung.

9 Antworten

Er ist ein Dummkopf. Sogar beim Arbeiten für einen Mindestlohn bekommt der Mensch etwas; nämlich das doppelte von dem, was er vom Staat mit Hartz4 oder dem Bürgergeld bekommt.

Das ist der größte Schmarotzer der Gesellschaft! Er will nicht für diesen Mindestlohn arbeiten, aber alle anderen, die in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, sollen ihn für nicht geleistete Arbeit auch noch unterhalten? Gerechtigkeit ist das nicht.
Und wer meint, das würde vorne und hinten nicht ausreichen mit dem Mindestlohn, der solle mal seine Ausgaben senken oder sich mehr bemühen etwas besseres zu lernen und damit auch besser zu verdienen.

Diese Mentalität des „Ich bin ja mehr wert als DAS!“ geht mir gehörig auf den Sack.
Den Wert der eigenen Arbeit muss man erstmal aufbauen. Ich habe vor zwei Jahren mit dem Mindestlohn angefangen und viel für meine Arbeit getan. Das Ergebnis war eine Gehaltserhöhung gefolgt von der nächsten. Und jetzt geht es mir gut.

Das Schlimme hierbei ist, dass Gerichte seiner dummen Argumentation auch noch zustimmen, obwohl jeder in kennt und weiß, dass er einfach nur ein fauler Sack ist.

Alica126  20.02.2023, 09:43

Der Mindestlohn ist doppelt so hoch wie Hartz IV? Das stimmt leider nicht.

JohnnyMnemonic  20.02.2023, 09:47
@Alica126

Doch. Das stimmt. Ein durchschnittlicher Hartzer bekommt um die 750€. Ein Arbeiter mit 12€ Stundenlohn erhält ca. 1400€. Du bist keiner Institutionen was schuldig und brauchst dich um keinen Papierkram zu kümmern, weil das dein Arbeitgeber schon macht. Du hast Freiheiten, womit du selbst bestimmen kannst, wie dein Leben laufen soll. Bei Hartz4 hast du diesen Luxus nicht.

Wenn man nicht drüber nachdenkt unterhaltsam.

aber er hat Recht arbeiten für Mindestlohn ist doch eine reine Ausbeutung.

Und generell werden Menschen dazu gezwungen für den Mindestlohn zu arbeiten, deshalb kriegt kein Mensch mehr als den Mindestlohn oder?

Gerade in Deutschland ist es vergleichsweise sehr einfach beruflich aufzusatteln, sich weiterzubilden und selbst als ungelernte Hilfskraft mehr Geld zu kriegen als den Mindestlohn.

Und selbst der Mindestlohn ist je nach Region und Familienstand durchaus genug. Ich persönlich gebe weniger aus, als das was beim Mindestlohn bei rumkommen würde.

Ausbeuten tut er dann wohl eher andere, denn das Geld wächst nicht auf Bäumen und das zahlt nicht der Staat, sondern seine Nachbarn, du und ich. Wir arbeiten quasi für ihn und kriegen dafür gar nix.

Es ist toll, dass wir Sozialsysteme haben, welche Leute auffangen die nicht können, auf der anderen Seite ermöglicht das dann eben sowas. In anderen Ländern ist dann die Alternative verhungern und auf der Straße schlafen, da ist der Anreiz natürlich ein anderer.

Faul. Hat es im Leben zu nichts gebracht. Redet von Ausbeutung, dabei beutet er aus. Gehalt ist auch Verhandlungsbasis und wenn man was gelernt hat,ist auch mehr wie Mindestlohn drin.

ein faulen Hund, ein Betrüger, nichts gelernt aber möchte das große Geld,

Man seht ihn nur mit Zigarette im Mund , reicht das von Harz4 oder bekommt er sie auch geschenkt?