Der junge Nachbar unter uns ist den ganzen Tag zuhause. Sollte man den fragen dürfen warum er nicht arbeiten geht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht arbeitet er im Homeoffice ?

Schreibt ein Buch, oder ein Programm, oder übersetzt Texte ?

Oder er ist verwaist und kann vom Erbe leben ?


trisel1991  23.12.2024, 14:37

Es nervt aber einfach schlichtweg wenn ein gesunder Mensch den ganzen Tag zu Hause hockt. Und das vor allem direkt nebenan, und vielleicht noch dünne Wände hat dazu. Ich bin selbst zu Hause und bin wirklich krank aber gehe trotzdem raus und mache irgendwas.

Da kommen dann wieder die ganzen Tagediebe, Taugenichtse und Hobby Detektive aus der Nachbarschaft und zerreißen sich die Klappe über andere. Nichts neues mehr in diesem Versagerland...

Das geht die alle (auch dich) nichts an wenn der Nachbar den ganzen Tag nur in der Bude hockt und nichts macht, das ist sein gutes Recht ! Nicht alle gehen malochen, gibt auch einige die es nicht wollen, und das ist deren ding und geht keinen was an.

Dieses DDR Blockwart getue braucht echt kein normaler Mensch ! Es macht keinen Unterschied ob jemand schuften geht oder nicht, keiner wird besser oder schlechter. Wenn die anderen das machen wollen bitte, ist deren Bier... Das hat nichts mit einem anständigen Viertel zu tun, jeder kann da wohnen und leben wie er will !

Dann leistet mal euren zweifelhaften Beitrag, und ansonsten ist still sein angesagt !


trisel1991  23.12.2024, 14:38

Ein versagerland ist es deshalb erst geworden, wegen solchen Menschen.

Alburnus  05.01.2025, 04:53
@trisel1991

Also Du bist "wirklich krank".

Und was, wenn dies nicht jeder so sähe, Menschen schlecht über Dich sprechen würden, und der Meinung wären, dass Du ein Nichtsnutz bist? Der seine/ihre Krankheit selbst Schuld ist??

Nein, das sollte man nicht dürfen. Blockwarte braucht wirklich niemand mehr.

Verstehe die ganze Antworten hier nicht. Ich würde den Typen direkt fragen was er eigentlich beruflich macht ... und wenn er sagt nichts und dazu noch gesund ist, dann gleich voll die Meinung geigen was er für ein Nichtsnutz ist. Fertig.

Egal ob es was gebracht hat oder nicht, wahrscheinlich eher nicht, aber trotzdem weiß er dann zumindest wie andere über ihn denken. Und selbst wenn ihm das egal ist, hätte ich für mich selbst meine Genugtuung dass ich es ihm gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eher der Meinung das dich das so garnichts angeht was er macht und du dir über wichtigere dinge Gedanken machen solltest als über sein Privatleben