Nachbar mit fast 24 noch nie gearbeitet.?

11 Antworten

Ich mag mir da kein Urteil erlauben.

Man kann einen Menschen nur dann beurteilen, wenn man die genauen Umstände kennt. Der Rest sind Vermutungen, die der eigenen Einstellung und Empfindung entspringen. Er mag ein Tagedieb sein oder auch nur ein armes Würstchen, das einfach nur Pech hatte. Wie auch immer.

Anders verhält es sich mit seiner Belagerung. Dein Leben verläuft ganz anders und ich glaube auch, dass ihr nicht viel Gesprächsstoff habt. Du musst ihm gegenüber deutlich werden, sonst lässt er dich nicht in Ruhe. Er muss verstehen, dass du nicht alle Zeit der Welt hast und Verpflichtung/Verantwortung trägst.

Der Sohn meines Freundes ist ü 30, wohnt bei Mama und hat noch nie gearbeitet.. es gibt halt auch solche leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
Erwin71770812  01.08.2023, 20:30

Man kann scheinbar auch ohne Arbeit durchs Leben kommen. Aber man braucht blöde Leute, die das finanzieren.

Meine Meinung ist, dass bei ihm etwas gründlich schief gelaufen ist.

Man steckt in keinem Menschen drin warum oder weshalb manche ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Aber er ist noch jung genug um etwas aus sich zu machen. Eine Ausbildung gehört heutzutage eigentlich zur Allgemeinbildung.

Es gibt Gründe, z.B. Ausbildung oder Studium, warum man später ausszieht. Aber nur daheim zu hocken und im "Hotel Eltern" zu leben und von ihnen oder anderen Menschen schmarotzen, geht garnicht. Wenn er wenigstens trotzdem arbeiten gehen würde, wenn auch ungelernt. Dann könnte er vielleicht noch einen Abschluss machen oder würde wenigstens niemanden zur Last fallen.

Habe für solche Menschen kein Verständnis, die grundlos( ohne ein spezielles Schicksal) daheim herumhängen und Anderen auf der Tasche liegen.

Wieso sollst du immer zahlen, nur weil du dein eigenes Geld verdienst? Er nutzt dich ganz schön aus. Wenn er kein Verständnis für deine familiäre Situation hat, würde ich sowieso überhaupt keine Zeit mehr mit ihm verschwenden. Dann ist das absolut zwecklos und eine echte Freundschaft sieht anders aus.

Dir und deiner kleinen Familie alles Gute. Lass dich von deinem Nachbarn nicht ärgern und wenn er eifersüchtig ist, sollte er mal in die Pötte kommen und sein Leben mal ordentlich umkrempeln, egal ob mit Ausbildung und/oder Arbeit . Er ist alt genug und selbst für sein Leben verantwortlich, kein Anderer

LG 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Wenn du die Antwort auf alle deine Fragen wirklich haben möchtest, solltest du mit ihm öfters mal was unternehmen. So lernst du ihn besser kennen und wirst eventuell deine Vorurteile los.

Mit Eifersucht hat das nix zu tun ! Dann sag ihm halt das du keine Freizeit mehr Zeit und halt nur am Malochen bist, und wenn du mal Zeit hast sagste bescheid. Ich denk das ist ne einfache Lösung und alles ist geklärt ! Miteinander reden ist besser als es anderen zu erzählen würd ich in dem Fall sagen.

Wenn er so Leben will und damit zufrieden ist passt es doch, da hat niemand das Recht dazu das anzuprangern ! Es ist seine Lebensweise, er möchte Freizeit Mensch sein und seine Zeit eben für sich nutzen wie er es für richtig hält, ich ich find das klasse ;-), zocken ist ne feine Sache, mach ich auch gern. Ich hab auch noch nie Malocht in meinem Leben, bin 40 J. und seit 22 Jahren mach ich Null, nix gelernt oder sonst was, warum auch ? komm auch mit wenig klar und will ja was von meiner Zeit haben. Arbeiten oder nicht arbeiten, ist doch egal... Es macht keinen besser oder schlechter !

Die einen Leben so und die anderen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mollywolly  16.06.2023, 17:02

Und was machst du wenn es keine Sozialleistungen mehr gibt?

Erwin71770812  01.08.2023, 20:31

Und einige leben auf Kosten derjenigen, die arbeiten. Die sind so lieb oder doof und lassen sich das gefallen.