Nachbar macht Hundekacke nicht weg! Habt ihr auch so ein Problem?

Richard30  01.12.2024, 07:31

Was sagt er denn dazu und was die anderen?

EmilyP96 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 07:55

als ich ihn einmal drauf angesprochen hatte, meinte er steht nirgends dass man es wegmachen muss und macht dann noch blöde Sprüche, pass gut auf wo du hin trittst (so einer ist er)

5 Antworten

Es wäre nicht erlaubt und auch nicht nett, wenn jemand den Kot mit Gummihandschuen in Plasiktüten steckt und ihm dann in den Briefkasten legt. Die Menge wird jeden Tag mehr, irgendwann sind dann diese Tüten an seine Tür geklebt oder liegen auf seiner Fußmatte. Natürlich achtet die Person darauf nicht gesehen zu werden.

Also so etwas in der Art solltest du nicht machen!

Alle Hundebesitzer behaupten, dass sie das immer wegmachen.

Folglich: Das ist krass gelogen oder es gibt gleich viel streunende Hunde wie welche mit Hundemarke.

Deine Entscheidung.

Hilfe von Gesetzen oder Amt kannst knicken, nicht gewollt.

Abgelaufene Parkuhren beißen nicht

Vertraue keinem Hundehalter, und seinem Tier auch nicht. Mein Tipp.

Reiche Beschwerde beim zuständigen Ordnungsamt ein.

EmilyP96 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 07:26

Danke für die Antwort, das habe ich schon probiert, allerdings machen die nicht wirklich was, weil sie meinen, sie haben viel zu tun (lebe in einer Stadt) und haben ja keine Beweis und Blabla😒

Kbeacker  01.12.2024, 11:42
@EmilyP96

Dann musst du dort nochmal anrufen. Druck machen, dich nicht abwimmeln lassen. Du kannst ja auch nochmal betonen, dass, wenn sich nicht darum gekümmert wird, du dich direkt an den Bürgermeister wendest oder das öffentlich auf Social Media machst oder dich an die Zeitung wendest.

Ja, gefühlt schon, zumindest liegt vor unserer immer was rum... aber ob ich mir ein Problem daraus stricke bleibt ja zum Glück mir überlassen.

Sammel sie auf und leg sie ihm direkt vor die Tür

NicoNRW  01.12.2024, 07:41

Vorher in eine Zeitung packen diese anzünden klingeln und wegrennen..... er wird das Feuer dann austreten😆