Was haltet Ihr denn von Menschen, die wegen ihres leichten Autismus ein Leben lang nie richtig wo arbeiten können und immer dem Staat an der Tasche hängen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja das finde ich ok ! 79%
nein sowas geht garnicht ! 21%

11 Antworten

nein sowas geht garnicht !

Und zwar finde ich, den Fakt schlimm, dass er zwar möchte, aber schwer Arbeit findet. Ich weiss aus Erfahrung, dass es richtig schwer ist einen Job zu finden, wenn man auch nur die kleinste körperliche Beschwerde hat. Ich kann fast genau so gut hart körperlich arbeiten wie jemand ohne Beschwerden. Ich muss nur lediglich aufpassen und ab und an dann lieber doch nicht ganz so schwer heben. Nur das allein hat schon ausgereicht, dass lieber jemand, der noch überhaupt keine Beschwerden hat eingestellt wird. Es sind genügend komplett gesunde Menschen auf dem Markt. Warum sollte man dann jemanden nehmen, der körperlich etwas angeschlagen ist? Ausser natürlich wegen der Quote...

ja das finde ich ok !

Wer nicht kann, der kann eben nicht. Man muss auch durch einige Instanzen gehen, um diese finanzielle Unterstützung zu bekommen. Das wird (hier in Deutschland) ziemlich genau geprüft. Sich "ein schönes Leben" machen ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Es gibt Autisten, die "krank" (Autismus ist keine Krankheit) genug für die volle Erwerbsminderungsrente sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
ja das finde ich ok !

diese Fragestellung und die Formulierung wecken Erinnerungen. Ältere Mitbürger wissen vielleicht noch, woran. Dieser Geist wird niemals auszurotten sein. Der Zeitgeist geht vermehrt in diese Richtung.

Im bevorstehenden Reich Gottes wird man sich mit Ekel und Abscheu erinnern. Dort wird niemals ein Dämon leben dürfen.

ja das finde ich ok !

Wenn Sie es versuchen und Ihr bestes geben, aber nicht können. Ist es in Ordnung. Denkst du es ist so ein tolles Leben, das bisschen Geld zu bekommen. Viele verachten einen weil man dem Staat auf der Tasche liegt. Und man kann kaum was mit dem weniger Geld machen. Man was für ein tolles Leben hä? Da werde ich grün vor Neid.

xBenutzer0815
Fragesteller

Aber Er spart jedes Monat min die häfte von seinen 446.- Hartz IV weg, Wohnt bei seiner Mutter.... Fährt aber sogar Auto !

kiniro  07.11.2021, 17:13
@xBenutzer0815

Weder Auto fahren noch der Besitz des selbigen ist bei Hartz 4 verboten. Es kommt nur auf den Wert des Autos an.
Kann auch sein, dass das Auto seiner Mutter gehört.

Was haltet ihr von all den "Menschen"/Betrieben/Firmen die 24 Jahre diese Person gemobbt und gekündigt haben, Also überhaupt gar keine Chance/Möglichkeit gegeben haben zu arbeiten wie jeder andere "Mensch"

Sollten diese Menschen/Betriebe/ Firmen öffentlich an den Pranger gestellt werden und zur Rechenschaft gezogen werden?

Ja ich bin definitiv dafür!

Menschen mit "Einschränkungen" wie Autismus so zu behandeln und nicht zu unterstützen und behilflich zu sein, zeigt sehr deutlich wie abgefu**t "unsere Gesellschaft" ist, in der wir alle zusammen Leben