Wie kann man vom Staat leben?

4 Antworten

Zunächst muss man verstehen, das unsere Regierung FÜR die Unternehmen einen Mindestlohn einführen musste, weil sie nicht begreifen konnten, dass, wer arbeitet, ja auch essen soll, und Essen kostet.

Die Empörung war groß: "Was? Der soll von Arbeit leben können? och nöö duh .."

Quatsch.
Natürlich weiß ich das gar nicht. Aber es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten .

In jedem Fall sprichst du eine Minderheit an, die statistisch und gesellschaftlich überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Daher wäre jeder Diskurs darüber bloß Hetze.

Hast du noch ein anderes Thema, dass dich interessiert?

Da gibt es verschiedene Gründe: Ein Problem ist, dass sie, wenn sie einen schlecht bezahlten Beruf ausüben würden, u.U. weniger Geld bekommen würden.

Oder du hast Kleinkinder und kannst dir keine Kinderbetreuung leisten.

Vielleicht haben sie pflegebedürftige Eltern.

Es gibt viele weitere persönliche Gründe.

Ich weiss es auch nicht. Aber die meisten haben wohl einen Grund dafür.

Es gibt Hartzer, die schon arbeiten und alles.

Für die, die nicht arbeiten gilt folgde Gleichung:

Faulheit + Staat der keine Strafe kennt = Hartzer die nicht arbeiten wollen.

Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es dir nicht sagen. Ich finde es unverschämt so etwas zu fragen.