Warum Neid?

3 Antworten

Man will immer das, was man nicht hat, so ist der Mensch eben. Wer Arbeit hat, fühlt sich gestresst, wer keine hat, gelangweilt. Wer vom Staat lebt, wird noch dazu von der Mehrheit als Schmarotzer betrachtet obwohl viele gar nichts dafür können, noch schlimmer. Für mich war das immer mit ein Grund, einen gut bezahlten Beruf auszuüben, die soziale Anekennung. Ich habe Mitgefühl mit Menschen, die dies nicht können. Gibt vllt auch welche, die sich damit gut arrangiert haben, das ist aber ein Milieu für sich, mit solchen Menschen habe ich null Kontakt.

Karkano22
Fragesteller

Denkst du es ist vorbei für mich?

dada000go  15.01.2023, 01:36

Hat alles seine Vor und Nachteile

Weil das Menschen sind, die nur die Kulisse von dir sehen, aber nicht, warum du nicht arbeiten musst oder kannst.

Wegen meiner Behinderung, Autismus. Und das ich von Sozialhilfe lebe. und das:

wollten sie sicher nicht als Beilage haben.

Gib dich mit Menschen ab, die nicht auf dich neidisch sind und die anderen, mit denen muss du ja keinen Kontakt haben.

Du hast sicher mal die Möglichkeit als Autist auch ieine Arbeit zu finden.

Kannst dich wenigstens jeden Tag ausschlafen.. was ich z.B wegen meinen Job nicht kann. 😕

Karkano22
Fragesteller

Kannst ja hartzen (Dann wirst du es bereuen)

dada000go  15.01.2023, 01:33
@Karkano22

Nicht unbedingt.. da ich schon Ausbildung, Berufserfahrung und lückenloses Lebenslauf alles habe mit 27

Aber Hartzen ist für mich trz. Keine Alternative..

Auch wenn ich gerne mal eine Pause von der Arbeitswelt hätte 🥱

kiniro  15.01.2023, 07:23
@Karkano22

Du könntest ein Buch mit deinen Trollgeschichten auf GF schreiben.