Ich beneide nichtbehinderte Menschen, sie haben keine Behinderung und müssen nicht damit leben?

11 Antworten

Tatsächlich müssen diese Menschen damit nicht leben. Aber es gibt genug von ihnen, denen bewusst ist, dass sie glücklich sein können, keine Behinderung zu haben - und welche sich auch Gedanken darum und darüber machen.

Ich denke aber, dass Neid und Eifersucht auf andere Dir nicht weiterhelfen werden in Deinem Leben. Denn Du willst doch sicher nicht, dass sich andere mit Dir aus Mitleid und Mitgefühl beschäftigen? ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir wünscht, dass sich Menschen mit Dir beschäftigen, weil sie es wollen und Dich für einen interessanten Menschen halten.

Und ob jemand interessant ist oder nicht, hat nichts mit einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Behinderung zu tuen - zumal man es einigen Menschen eben noch nicht einmal ansieht, dass sie Behinderungen haben.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, Dich so zu akzeptieren, wie Du nun einmal bist und deswegen auch offen mit anderen Menschen umgehen kannst, ohne nach deren Mitgefühl oder Mitleid angeln zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es gibt offensichtliche Behinderungen, mit denen viele Betroffene gut umgehen können, versteckte Behinderungen, die gar nicht auffallen und trotzdem Probleme bereiten (meißt bei Beziehungssuche) und es gibt Menschen, die auch ohne Behinderung nicht mit ihrem Leben klar kommen.

Neid ist oft nur wegen Mangel an Informationen über den Beneideten da und zeigt eine ungünstige Sichtweise des Betrachters auf die Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

Ich bin da ehrlich: Bis jetzt habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht und habe das Thema immer ignoriert.
Es wäre aber sicherlich interessant, sich mal mit einer eingeschränkten Person darüber zu unterhalten.

Ja, doch.

Ich hatte schon mit 12-13 eine behinderte Freundin. Ich war ihre einzige Freundin und sie hat mich geliebt, die Süße. Ich sie auch.

Aber wenn man jung und gesund ist, macht man sich eigentlich keinen Kopf über Menschen, die nicht so viel Glück hatten.

Und im Laufe des Lebens können auch vorher gesunde Menschen zu einer Behinderung kommen.

Aber ja, man hat sehr viel Glück wenn man gesund ist und keine Behinderung hat.

..ich denke..sofern sie damit zu tun haben schon..und ich würde die Gesellschaft an sich nicht alle als ignorante Idioten abstempeln und JA..es ist schwer sich reinzuversetzen..wie einschränkend eine Behinderung sein kann fürs alltägliche Leben.