Eine Frage, wenn ihr in einer Mietwohnung lebt, ein Nachbar neu umzieht gleich nebenan auf eurer Etage, erwartet ihr das dieser Nachbar sich kurz vorstellt?
Es befinden sich sonst keiner in eurer Etage, es ist der einzige Nachbar, die Wände sind hellhörig und der Nachbar meint zu glauben sein Sexleben mit seiner Freundin laut austragen zu können und das an manchen Tagen 4 mal am Tag, wenn der kein Spielraum mehr fürs kennen lernen offen lässt, also so sehe ich das als leidtragender zumindest inzwischen, weil auch nur mit einem Hallo begrüßt worden zu sein im Treppenhaus wo dieser ohne zu zögern gleich ins seine Wohnung abhaute, so diesen Eindruck schon längst vermittelt bekommen hat das dieser sich irgendwie vor euch drückt obwohl ihr noch kurz einen Augenblick gewartet hattet als ihr ihn das erste mal begegnet wart im Treppenhaus aber er sich den Rücken gleich zu euch umgedreht hatte, also es einfach offensichtlich ist das er eine Pissnelke ist, Verzeihung für die Ausdrucksweise es macht mich sowas einfach nur krank, einfach nur krank das man so ein Pech haben muss das ein möglicherweise Rassist nebenan wohnt mit polnischen Wurzeln und ich ja Ausländer bin, wäre es mein türkischer Landsmann gewesen wäre alle jegliche formen von Unverschämtheit erfüllt worden, ich hätte auch gar kein Problem damit gehabt wenn es ein deutscher wäre, weil ich damit vertraut bin das die meisten da empfänglicher sind, schließlich lebe ich auch hier in diesem Land und hätte auch die Interesse daran gehabt meinen deutschen Nachbarn kennen zu lernen, kommt aber immer auf die Situation an, unfreundliche Menschen gibt es wohl aus jeder Herkunft.
Nun wie würdet ihr das bei euch so beurteilen, wenn ein neuer Nachbar hinzuzieht?
Ich bin auch keine harmlose backe muss man sagen sollte man mir respektlos werden, ich bin zwar klein 1.70m groß und werde oft von Menschen unterschätzt und nicht ernst genommen, aber ich weiß meine Worte so zur Anwendung zu bringen das sie mich dann am ende doch ernst nehmen, garantiert, das Milieu leben lehrte mir das, sicher habe ich auch den längeren Atem rechtlich vorgehen zu können, die Mitteln stehen mir alle von erster Qualität zur Verfügung. Nur ich halte mich gerade etwas klein und gönne es eigentlich dieser Pissnelke mal Spaß zu haben in seinem leben wo er etwas seine männliche Rolle ausleben kann. Die Freundin scheint wohl auch eine ganz süße zu sein die da brav mitmacht obwohl sie weiß das ein unbekannter an diesem Sexleben teil hat.
Also schlagt ihr mir etwas vor am besten, sonst Zögere ich nicht lange und nur Gott weiß was ich dann für Entscheidungen treffe.
5 Antworten
Mich würde es nicht stören. Mehr als ein Hallo muss nicht sein. Nur weil's der Nachbar ist, muss man sich nicht näher kennen lernen.
Wenn mir die Sexgeräusche irgendwann zu laut wären, würde ich einfach mal was sagen oder selbst eine Porno ins TV einlegen und auf volle dröhnung mit den Bassboxen stellen.
Oder ne Runde Black Metal.
Ist aber für mich nichts zum aufregen oder ähnliches.
Ganz ehrlich wenn ich dich hier so höre, dann hatte ich auch keine Lust dich näher kennen zulernen.
Sicher wäre es gut wenn ein neuer Nachbar mal hallo sagt , aber nicht jeder mag das nicht …
Und was sein Sexleben betrifft, scheint dein Neid dein größtes Problem zu sein.
Ich würde einen Nachbar wahrscheinlich etwas scherzhaft darauf ansprechen , das ich mich für ihn freue aber nicht unbedingt dabei sein muss 😉
sein Sexleben mit seiner Freundin laut austragen zu können und das an manchen Tagen 4 mal am Tag,
nur kein Neid.
Ich gebe zu, nicht Deine gesamte Frage gelesen zu haben.
... ein Nachbar neu umzieht gleich nebenan auf eurer Etage...
Nein. Es wird der Tag kommen, das wir uns im Treppenhaus oder vor der Haustür begegnen. Dann können wir uns immer-noch gegenseitig bekannt machen.
Du scheinst ein eher unangenehmer Nachbar zu sein.
Ziemlich eindeutig, dass es das nicht ist, was der Nachbar sich wünscht.
Warum muss er dann ohne Rücksichtsnahme sein Sexleben austragen und das für mein Geschmack etwas auf einer provokanten Art und weise, wenn ich Hoden klatschen höre oder wie er auf den Hintern seiner Freundin haut und sie grässliche Töne von sich gibt, wenn sie doch wissen das nebenan einer alles mitkriegt, warum muss ich daran teilhaben? Ich finde Psychos immer irgendwie interessant weil sie mich zum lachen bringen, finde den fehler.
Weil er es kann.
Es ist eben nicht jeder ein so talentierter Fic...Sportler, der seine Freundin 4x am Tag glücklich machen kann, während der Nachbar neidisch schmollt.
Er kann auch einfach einen Unfall drausen haben wo er Knochenbrüche erleidet, dann kann er das sicher nicht mehr. Worauf sollte ich auf so einen respektlosen Typen schon neidisch sein? das ist ein kranker verrückter typ der kein anstand und Scham hat, solche können nur verlieren wenn sie den falschen begegnen.
Klar, sollte ich etwa noch ganz weit AAH machen damit man mir in den Mund scheissen kann? wo lebst du denn
Übrigens möchte der Nachbar hier offensichtlich das es ein gemeinsames ding wird, sicher nicht ich.