Keine Zeit für private Sachen wegen Arbeit?

4 Antworten

Du könntest die Mittagspause dafür verwenden. Meiner Freundin geht es so wie Dir, sie hat alles wichtige dorthin verlegt, wo sie arbeitet, damit sie es dort in der Pause erledigen kann.

Manchmal erledige ich auch Sachen für sie. So überweist sie uns Geld aufs Konto, und wir holen dann am Automaten ab, wo sie mit ihrer Karte keinen Zugriff hat. Das Geld legen wir ihr dann in die Küchenschublade, wenn wir bei ihr mal vorbeikommen. So kommt sie an Bargeld.

Hatschi007  24.12.2015, 15:44

Schön wenn Freunde oder Partner helfen, aber bei manchen dingen muss aber auch vertrauen vorhanden sein, wie eben beim Geld.

Hooks  25.12.2015, 16:16
@Hatschi007

Ja, natürlich. Ich bin mal davon ausgegangen, daß jeder Mensch jemanden hat, dem er vertrauen kann.

Nimm dir einfach mal die Zeit ( Überstunden abbauen ).

Oder du musst andere menschen beauftragen, aber dass kostet eben auch was, wenn jemand für dich einkauft, banksachen macht oder du dir ein friseur nach hause holst.

Ist es wirklich dein wunsch, so lange zu arbeiten ? Kannst du nicht deine stunden reduzieren ?

Ganz offen gesagt, du solltest deine Arbeitsbelastung reduzieren. Das ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit und deine sozialen Beziehungen. Soviel Arbeit und kein Ausgleich macht dich krank.

Hatte ich auch mal - ich habe mir einen Job in der selben Branche gesucht - auf 30 Stunden Basis. Das lustige daran war, dass ich mehr verdient habe, als bei meinem Job, in dem ich bis zu 14 Stunden am Tag gearbeitet habe und mit der ganzen Freizeit am Anfang gar nicht wusste, was ich machen soll. Bin dann viel mehr in der Natur gewesen als je zuvor.

Oft zahlen Firmen für 30 Stunden Jobs sogar mehr als für 40 Stunden Jobs, wenn sie lange nach Mitarbeitern gesucht haben, die 30 Stunden arbeiten. Denn fast alle konzentrieren sich nur auf 40 Stunden Jobs, was aber nicht jedem Arbeitgeber Recht ist. Schau Dich mal ein bisschen um - schreibe einfach zwei Seiten (1x Anschreiben/ 1x Lebenslauf - + Kopie gutes Zeugnis) und gehe von Job zu Job. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du etwas besseres findest.