Wie kann Amazon schon montags liefern wenn ich heute Samstag bestellt habe weil die Arbeiten doch sonntags net ich versteh das lles irgendwie nicht?

4 Antworten

Amazon (Lager) arbeitet im 3 Schicht System. Auch Sonntags.

Außerdem werden die meisten Amazonprodukte mittlerweile mit Amazon-Lieferservice versendet. So Umgeht Amazon den Drittanbieter und deren Lieferzeit.

Danny685
Fragesteller

Das wäre mir neu das die Sonntags Arbeiten. Bis jetzt hies es von jedem den ich bei Amazon kenne das Sonntags nicht gearbeitet wird

Danny685
Fragesteller

Also kann ich heute nacht oder spätestens morgen im laufe des tages mit dem versand rechnen ??

Es gibt eine Auswahl von Artikeln, die befinden sich bereits in deiner Nähe. Die sind in verschiedenen Logistikzentrum gleichzeitig. Das sind die Artikel, die innerhalb eines Tages (Sonntag nicht mitgerechnet) geliefert werden können.

Danny685
Fragesteller

Also heist für mich wird am Montag versand und ist Montag auch da ?

bikerfan73  30.07.2022, 21:32
@Danny685

Das hängt von deinem Standort ab. Es kann sein, dass das heute bereits von einem Logistikzentrum zu einem Verteilzentrum in deiner Nähe gebracht worden ist, oder dass Du so dicht an einem Logistikzentrum wohnst, dass das Montag von dort direkt zu Dir geht.

Danny685
Fragesteller
@bikerfan73

Ja in der nähe ist eins, ist 1,5 Stunden entfernt.

Danny685
Fragesteller
@bikerfan73

Okey Danke für die Info :) Könntest du mir noch eine Frage beantworten ? :D Also bei der lieferung verfolgen direkt bei der bestellung sind ja immer so kleine graue striche angefangen bei heute bestellt und die werden nach und nach grün was bedeutet die einzelnen striche die sollen nämliche eine bedeutung haben ?

Foxy131313  22.04.2023, 11:02
@Danny685

Dass die Stationen abgehakt sind, also es z.B. schon versendet wurde oder zu einem Logistikzentrum gebracht wurde.

weil das online ist? sofern das ganze auf lager ist muss das ja nur von da genommen werden und geschickt werden.

Danny685
Fragesteller

Nur weil das Online ist hat das doch nichts zu heißen ?? Also bei dem Artikel steht : KOSTENLOSE Lieferung Montag, 1. August. Bestellung innerhalb 3 Stdn. 4 Min. Und das jetzt um die uhrzeit auf n Samstag ich kann mir nicht vorstellen das das heute noch in den Versand geht oder auch morgen in den Versand geht weil Amazon sonntags nicht arbeiten soweit ich weis.

schurkraid  30.07.2022, 21:02
@Danny685

vielleicht läuft da auch etwas automatisiert ab oder die im lager arbeiten wochende? kein plan,

irgendwas wird schon sein herteleportiert wirds aufjedenfall nicht.

warum machst du dir da überhaupt solche gedanken drüber?

kann ja sein das einfach gerade "vom system erkannt" nicht soviele bestellungen im umlauf sind dein produkt zufälligerweise grade im lager ist und der am montag nur das produkt nimmt und dir schickt ende.

es fährt bereits samstags zum nahen lieferdienst (max 150km entfernt)

und montags nur noch von dort zu dir.

es kann sein dass die person die das tracking übernimmt nicht da war ... es dann erst ab montag als versandt markiert wird