Amazon packet bestellt, morgen Ankunft kein Versand?

3 Antworten

Wenn es eine kleine Sendung ist, die in den Briefkasten passt, gibt es auch keine Paketverfolgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider ist grad meine Glaskugel kaputt.

es kann sein das der Status hängt und es Versand wurde,

kann aber auch sein das du ein Lager in deiner Nähe hast und es morgen Versand wird, dann kann es auch morgen ankommen, wird dann meist von Amazon selber zugestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort
Entity3110
Fragesteller

Hoffe ich, da die Artikel nicht von Amazon selber sind sondern von Drittanbietern. Danke für die Antwort:D

xxCORNHOLIOxx  23.11.2022, 00:22
@Entity3110

ist den der Versand durch Amazon oder auch Drittanbieter ? wenn nicht durch Amazon, dann glaube ich schaut es schlecht aus mit morgen. bzw.. heute

xxCORNHOLIOxx  23.11.2022, 00:50
@Entity3110

da hilft nur warten, entweder wurde der Status nicht übernommen von Amazon oder es kommt nicht heute,

selbst bei einer Express Zustellung, wäre es kaum möglich, da der Versand an DHL, UPS, usw.. angekündigt wird, dann holt das Versand Unternehmen erst die Ware ab und muss dann ausliefern, das ist unwahrscheinlich, alles an einem Tag.

Entity3110
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Verstehe ich, jedoch habe ich es halt schon Samstag bestellt und habe mich gefragt warum dort bist heute "Versand" steht

xxCORNHOLIOxx  23.11.2022, 01:02
@Entity3110

wenn samstag bestellt, dann wird der Auftrag übermittelt, und frühestens Montag wird die Ware abgeholt durch das Versand unternehmen, dann wäre es eig. Mittwoch da.

also kann schon sehr gut sein , das nur der Status hängt, aber du musst doch ne Paketverfolgungsnummer per mail bekommen haben, bekomme die immer per Mail zugesandt

NackterGerd  23.11.2022, 06:27
@xxCORNHOLIOxx

Die Paketverfolgungsnummer kommt doch - so weit ich weiß- erst wenn das Paket auf dem Weg ist.

xxCORNHOLIOxx  23.11.2022, 07:04
@NackterGerd

ja is klar, aber wenn der Status nur hängt, dann hat ja das Versandunternehmen schon die Ware beim Versender abgeholt und hat sie bereitgestellt.

wenn es noch nicht Versand wurde, dann gibts natürlich auch keine Nummer

Entity3110
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habe den Amazon support angerufen und die meinten das es im Lager irgendeinen problem gab, habe eine Trackingnummer bekommen + die haben sich entschuldigt. Leider weiß ich immer noch nicht wann mein Packet kommt xD aber danke

NackterGerd  23.11.2022, 22:01
@Entity3110

Siehst du, schon einen Schritt weiter.

Mit der Tracking Nummer kannst du doch schon mal nachverfolgen wo das Paket hängt.

Wie lange der Paketdienst wirklich braucht ist aktuell schwer zu sagen.

Mein Paket war am Frühen Abend im Zentrallager bei München. Und hatte für die letzten 5km noch 2 Tage gebraucht.

DHL - Das Heißt Langsamkeit

Wie sollen wir das Wissen?

Wieso fragst du nicht bei Amazon?

Aber wenn es noch nicht im Versand ist, kommt es darauf an wie lange das Paket unterwegs ist.

Theoretisch möglich, warscheinlich aber eher nicht.

Du musst halt warten wie alle Anderen.

Deine Bestellung ist nicht die Einzige.

Deshalb besser vor Ort kaufen, dann gibt's so ein Problem nicht

Entity3110
Fragesteller

Keiner hat dir gesagt das du antworten sollst? Und durch andere Beiträge habe ich gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin/war

NackterGerd  23.11.2022, 21:56
@Entity3110 Entschuldige dass ich auf deine Frage geantwortet hatte, wusste nicht dass man nicht antworten soll

Trotzdem hilft es Fragen direkt bei Amazon

Wir haben auch öfters Bestellungen im Büro.

Mal Problem mit Lieferung die am Zoll hängt.

Mal kamen von 4 Pakete nur 3 an (Eine Lieferung die in 4 Pakete gepackt wurden und gleichzeitig losgeschickt wurden)

Mal hieß es Geld wird ersetzt weil die Lieferung nicht angenommen worden sei.

(Komischerweise kam das Päckchen 2-3 Tage vorher bei uns an)

AMAZON ist ein großer Händler.

Und nur ein Teil kommt wirklich direkt vom Amazon Lager.

Andere Wahre kommt nur Über Amazon vom Großhändler bzw Hersteller

Andere Artikel werden direkt vom Verkäufer versendet

Ich kenne auch einen Verkäufer von gebrauchten Büchern bei Amazon der Bietet Bücher an, und wenn die Bestellung eingeht kauft er selbst irgendwo das Buch günstig ein und schickt es dann weiter zu seinem Kunden.

Bei so viel Varianten der Bestellung ist es kein Wunder dass so manches nicht wie geplant läuft.

Gerade jetzt wo viele wegen Corona zum Online umgestellt haben.

Gleichzeitig haben die Paketdieste Probleme mit der Flut von Paketen

Kann also mehrere Gründe haben.

Kann nur Amazon klären was mit der Bestellung ist und ob es am Peketdiest liegt.

Meine Bestellung lag auch mehrere Tage zum abholen Bereit bis der Paketdiest das Paket endlich zum Versand abgeholt hat.

Also egal ob du der Einzige bist oder auch mehrere- jeder Fall kann anders sein.

Wenn du dich nicht an Amazon wenden möchtest musst du halt warten.

Wenn du aber dort genauso aggressiv bist wird man keine Lust haben dein Problem zu lösen