Kann ich bis in. 1 und halb Monat 5 kg abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jemanden der das geschafft hat indem er für eine gewisse Zeit kaum etwas ist. Das ist aber alles andere als gesund.

Am einfachsten wäre es wenn du ein ausgewogenes Sport- und Ernährungsprogramm einhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Ja, du kannst in 1,5 Monaten 5–6 kg abnehmen, auch ohne Sport – aber es erfordert Disziplin beim Essen. Wichtig ist, dass du täglich in einem Kaloriendefizit bist, also weniger isst, als dein Körper verbraucht.

Achte auf eiweißreiche Mahlzeiten, viel Gemüse und vermeide Zucker, Süßgetränke, Weißbrot und fettiges Essen. Trinke viel Wasser, iss langsam und höre auf dein Sättigungsgefühl.

Spaziergänge oder einfach mehr Bewegung im Alltag (z. B. Treppen statt Aufzug) helfen auch, ohne dass es richtiger Sport ist.

Mit einem täglichen Defizit von etwa 500–700 kcal ist dein Ziel realistisch.

das würde bedeuten, das Du durchschnittlich 1 Kg üro Woche abnehmen willst, das ist nicht unbedingt gesund, es gibt zwar immer wieder in den Medien "Rezepte" und Mittelchen, die solche Abnehm Erfolge versprechen, auch wenn es bei dem ein oder anderen so kurzfristig klappt, dann sind gesundheitliche Risiken nicht auszuschließen, und ob der Abnehm Erfolg von längerer Dauer ist, ist ebenso fraglich (sog JoJo Effekt), am Besten Du besprichst mit Deinem Arzt Deinen Willen, abzunehmen und erstellst mit ihm einen Art Diät Plan

😁 Schon mit Sport zu viel in der kurzen Zeit. Ohne Sport so gut wie unmöglich