Kann Ich beide Personen Anzeigen oder was soll ich tun?
Guten Tag liebe Community.
Mir ist in dieser Nacht tatsächlich etwas widerfahren wo ich mich frage:
"Warum?"
Es ist so dass sich vorhin um 02:34 Uhr einfach so aus dem nichts der damalige Ex-Freund und nun wieder Freund meiner besten Ex-Freundin bei mir mit einer Sprachnachricht im Chat (die er dann wieder entfernt hat, lol) bei mir und meiner besten Ex-Freundin gemeldet hat. (Habe ich leider nicht gespeichert)
Dieser Typ ist ziemlich Aggressiv, Respektlos und nach meiner Einschätzung sowieso so einer von den Schläger-Typen und hat keine Einsicht.
In der Sprachnachricht drohte er mir ziemlich krass mit abwertendem Verhalten mehrfach das er zu mir kommen wollen würde und wüsste wo ich wohne (tut er wirklich!) und hat mich zu dem auch noch ziemlich hart Beleidigt.
Leider kann ich aus Datenschutzgründen keinen Chat-Verlauf zeigen da sowas Strafbar wäre und ich keine Probleme bekommen möchte.
Jetzt ist es natürlich so dass dieser Typ viel mehr über mich weiss
als er eigentlich sollte. Allerdings - und das ist hier das Problem:
Dieser Typ kennt mich absolut gar nicht und wir haben uns nie kennengelernt aber ich vermute mal, dass meine beste Ex-Freundin viele Dinge ihm gegenüber erzählt hat von denen ich nicht mal wusste das sie ihm das erzählt hat und mich vorher auch nicht gefragt oder darüber informiert hat.
Sie hat ihm erzählt wo ich wohne das ich Diabetes habe und natürlich auch noch wo sich mein Diabetes Arzt befindet und natürlich hat sie ihm auch noch Dinge von meinem Bruder erzählt. Kurz gesagt: Ekelhaft und Unmenschlich!
Ich hatte eigentlich nie Stress mit ihr und hatten immer super Kontakt zueinander. Eigentlich kennen wir uns schon über 3 Jahre und hatten nie Probleme aber dann kommt Sie mir jetzt so. Ich habe ihr ehrlich nichts getan und dann so ein Verhalten. Ihr Freund ist übelst auf dem Aggro-Trip meinte wir würden uns bald irgendwo in meiner Nähe sehen und so weiter.
Zudem habe ich ihm im Guten eine Ansage gemacht, wenn nochmals irgendwas in der Art von seiner Seite aus kommen würde oder ich ihn vor meiner Haustüre sehe werde ich ihn Anzeigen und die Polizei anrufen.
Die können dann meine beste Ex-Freundin direkt mitnehmen, weil sie sich in dem sie vertrauliche Informationen (Beihilfe glaube ich) von mir ihrem Freund über mich weitergegeben hat Strafbar gemacht hat.
Ich habe ihm dann vorher noch gesagt, dass er doch bitte seine Partnerin darüber informieren soll das ich die Freundschaft zwischen Ihr und Mir beende, weil ich auf sowas Ekelhaftes, Respektloses und derart unmenschliches nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Nicht als Mensch und schon gar nicht als "Beste Freundin".
Jetzt weiss ich halt nicht was ich dagegen tun kann und welche Möglichkeiten ich habe, weil ich mich im Thema "Recht/Gesetz" und auch Juristisch nicht auskenne. Mir wäre es irgendwie recht, wenn ich zur Polizei könnte um mir da eine Art "Bescheid" einzuholen damit er sich mir nicht mehr nähren darf oder sowas.
Außerdem weiss ich halt nicht ob ich das alles überhaupt Anzeigen kann und ob das überhaupt was bringt. Ich mein eine Gewisse "Unsicherheit" habe ich jetzt schon und bekomme so leichte Paras, weil ich mir so denke das er evtl. jederzeit unten an der Türe steht oder wo anders in der Stadt und nur darauf wartet bis er mich sieht. Vielleicht auch mit mehreren Leuten keine Ahnung.
Was soll ich am besten machen?
Ich bin kein Schläger-Typ, total ruhig und friedlich - und ich würde das alles gerne Sachlich mit ihm klären aber es bringt nichts. Er bleibt nicht Mal im Chat Sachlich!
Ich habe ihm auch deutlich gesagt das ich nichts von ihr möchte da ich selber eine Partnerin habe aber trotzdem ist kein Frieden in Aussicht.
Diese Nacht konnte ich jetzt übrigens auch nicht schlafen, weil mich diese Gedanken fertig machen...
3 Antworten
Mitten in der Nacht; da können wir wohl Alkohol und schlimmeres unterstellen, was die "kriminelle Handlung" doch schon mächtig einschränkt.
Nach den Buchstaben des Gesetzes hat er sich zwar strafbar gemacht, aber das wird zu 100 Prozent auf den Privatklageweg verwiesen und auch dort wegen der geringen Beweisbarkeit nicht weiter verfolgt.
Sie hat ihm erzählt wo ich wohne das ich Diabetes habe und natürlich auch noch wo sich mein Diabetes Arzt befindet und natürlich hat sie ihm auch noch Dinge von meinem Bruder erzählt.
Das ist im Rahmen von dem, was man seinem Partner so erzählt in einer Beziehung. Man spricht über Freunde. Das dürfte auch nicht unter die Vertraulichkeit fallen, da sie nicht zu einem Personenkreis gehört, der zu Verschwiegenheit verpflichtet ist. Das wären Ärzte und Arbeitgeber und sowas.
Beihilfe ist das nicht. Sie hat ja nichts davon erzählt, damit er dich bedroht.
Anzeigen kannst du quasi alles aber das wird sehr sicher fallen gelassen.
Die Story zwischen dir und ihrem Partner habe ich nicht ganz verstanden. Die sprachnachricht war strafbar aber da sie anscheinend gelöscht ist, dürfte es schwer sein, das anzuzeigen.
Der wisch, den du meinst, nennt sich Annäherungsverbot und läuft nicht über die Polizei sondern über ein Familiengericht. Auch dazu musst du nachweisen, dass du bedroht bist. Weiß nicht, ob du das ohne die sprachnachricht kannst.
Und sorry, aber sonderlich "ruhig und friedlich" wirkst du nicht. Das ganze eskaliert gerade durch, weil du eine Freundin anzeigen willst, die erzählt hat, dass du Diabetes hast.
Mach oder mach es nicht.
Bei den vielen Ex vom Ex-Ex hab ich den Faden verloren, sorry.