Kann ich auch hübsch sein, obwohl ich Fett bin?

01.06.2025, 11:00

Anmerkung war früher als Kind und Jugendliche hübsch

9 Antworten

Ja das kannst Du. Hübsch sein hat wenig mit dem Gewicht zu tun, es kommt auf eine Mischung von Ausstrahlung, Charakter und Auftreten an. Ich bin auch W, wiege aktuell 150 kg und finde mich trotzdem hübsch.

Wir sollten endlich weg davon kommen, unser Wohlbefinden nach einer obskuren Tabelle auszurichten, die irgendwann mal jemand erfunden hat. Mehr oder weniger Gewicht sagt nichts aus - und ganz ehrlich, Menschen die dich negativ aufgrund deines Gewichts beurteilen, stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus. Denn sie sind so auf Daten, geprägte Bilder in den Medien geeicht das alles andere nicht mehr zählt. Und der Mensch ist soviel mehr als nur ein Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaja, "ich esse nicht sonderlich viel".

Jedes Pfund muss durch den Mund. Und wenn Kalorien in einem Missverhältnis zu Bewegung und Verbrennung stehen, dann wird das Maschinchen eben immer größer und schwerer, das sind die simplen Gesetze der Physik, die gelten auch für Menschen.

Geh zu deiner Krankenkasse, die hilft.

Du kannst trotzdem ein hübsches Gesicht haben, ein schönes Lächeln und eine positive Ausstrahlung aber der Körper allgemein sieht bei dem Gewicht sicherlich zu dick aus. Ich würde mir da Sorgen um die Gesundheit machen und zu einer Ernährungsberatung gehen.

Natürlich. Jeder mensch ist auf seine art und weise schön.

Außerdem liegt schönheit immer im auge des betrachters.

Ich bin zb stark übergewichtig und finde mich schöner desto dicker ich bin weil ich eine art fettfetisch habe.

Gesund ist übergewicht natürlich nicht, das ist klar.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Natürlich kann man auch mit Übergewicht hübsch sein.