Wie viele kalorien sollte ich am tag zu mir nehmen, um gewicht zu halten?

5 Antworten

Hallo vergesse alles und mach so weiter wie bisher, und mach dir keine sorgen Du hast Normalgewicht, wann Du dich falsch ernähren würdest hättest schon lange Übergewicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier aus wieviel du essen kannst ohne zuzunehmen. Kommt auch drauf an wie gut dein Stoffwechsel ist. Manche können 3000 Kalorien essen ohne zu zunehmen und andere nehmen schon bei 1000 Kalorien zu

Also ich hab ähnliche Maße und esse 2000, ohne dass sich groß was ändert :) kannst ja einfach mal probieren & schauen ob es für dich auch passt, wenn nicht, dann einfach anpassen. Wichtig: morgens vor dem Essen & Trinken wiegen, danach stimmen die Werte ja nicht mehr yk xD

weiß ja nicht wie schwer du bist aber das ist tendenziell sogar zu viel.. außerdem musst du den leistungsumsatz nehmen nicht den grundumsatz

Teame0
Fragesteller

46-48 kg

Das ist der Grundumsatz wenn du dich nicht bewegst .