Ist es normal, dass Parteien länger nicht antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je kleiner die Partei, desto größer die Chance, dass die Person, die dein Schreiben lesen soll, das ehrenamtlich tut. Somit ja, du bist definitiv zu ungeduldig.

Nun ja, kleine Parteien werden meist ehrenamtlich geführt - die Vorsitzenden haben da nur am WE Zeit, zu antworten.

Wenn Dir jemand auf eine höfliche Frage auch innerhalb von 2 Wochen nicht antwortet, dann weißt Du, was Du von demjenigen zu halten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben keine großen Mitarbeiterstäbe für die Kommunikation mit potentiellen Wähler.

Das kann demzufolge auch mal dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Parteien wollen nur gewählt werden, ohne etwas dafür zu tun.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Reaktion = Null.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:45

Bei mir war es ganz genauso.

Ich hatte Probleme mit der Deutschen Rentenversicherung, die mich regelrecht abzocken wollte. Aufgrund dessen, dass die Deutsche Rentenversicherung eine staatliche Behörde ist, habe ich einige Parteien angeschrieben und mir etwas Hilfe erhofft. Die Reaktion war eigentlich null oder nur sinnloses Geschwafel, welches einem absolut nicht weitergeholfen hat.

Ich musste vor dem Sozialgericht klagen, bekam aber in allen Punkten Recht und die Deutsche Rentenversicherung musste mir eine Nachzahlung von 60.000,- € zahlen.

Ich wohne im Wahlkreis der SPD Parteivorsitzende Saskia Esken. Bevor sie zur Parteivorsitzende gewählt wurde (was sie damals hauptsächlich ihrem Partner Norbert Walter-Borjans zu verdanken hatte), war sie immer auf den hintersten Plätzen der Parteiliste und musste jedes Mal um den Einzug in den Bundestag massiv bangen. Sie belästigte regelrecht die Menschen auf dem Wochenmarkt, da sie ihr die Stimme geben und redete fünfzehn Minuten regelrecht auf einen ein.

Parteien und Politiker kann man vergessen und denen ist nur das eigene Wohl wichtig,

Wenn man Glück hat, ist eine Wahl demnächst und dadurch wird dann die Frage entsprechend beantwortet. Dies machen sie aber auch nur aus eigennützigen Gründen.

Ob kleine oder große Partei, du wirst keine Antwort erhalten oder du bekommst bestenfalls nur ihr Werbematerial zugeschickt.

Du kannst auch so höflich sein, wie du willst, aber die sind immer mit sich selbst beschäftigt und haben deshalb so viel zu tun, dass man Mitleid mit ihnen haben und von jeglicher Nachfrage Abstand nehmen sollte.