Ist der Asteroidenbergbau die einzige Hoffnung für die Menschheit?

10 Antworten

Meine Gedanken sind folgende:

Du brauchst ca. 10 Jahre um da hin zu kommen.

Du brauchst ca. 5 Jahre für den Abbau dort.

Du brauchst ca. 10 Jahre für den Rückflug.

In dieser Zeit muss ALLES 100% funktionieren.

Wenn Menschen mitfliegen sollen, müssten die 25 Jahre ohne nennenswerte Komplikationen überleben.

Im Moment sehe ich das als absolut unrealistisch an, auch wenn die Zeitangaben nur meine ungefähre Schätzungen sind..

Es heißt, dass die Welt im globalen Schnitt etwa 1,7 Erden benötigt. Manche andere Wissenschaftler oder Studien sprechen von 1, 3, 4 oder 7 Erden

Man könnte es trash science nennen. Oder warum sollten solche "Forschungsergebnisse" und Studien angefertigt worden sein, wenn nicht mit der Absicht, vom Klimakuchen was abzubekommen?

Nein.

Es heißt, dass die Welt im globalen Schnitt etwa 1,7 Erden benötigt. Manche andere Wissenschaftler oder Studien sprechen von 1, 3, 4 oder 7 Erden

Wer ist "die Welt"? Wofür benötigt sie mehrere Erden? In welchem Zeitraum?

Völlig unklare Aussage.

Der Asteroidenbergbau könnte eine potenzielle Ressourcenquelle für die Menschheit sein, um den Druck auf die begrenzten Erdressourcen zu mindern. Erfolgreicher Bergbau erfordert Fortschritte in Robotik, Raumfahrttechnik, Materialwissenschaften und Energieversorgung. Internationale Zusammenarbeit ist ebenfalls entscheidend. Die Umsetzung ist technologisch anspruchsvoll und hängt von wirtschaftlichen und politischen Faktoren ab.

Ich denke, bevor das gemacht wird, werden alle Abfallhalden geöffnet und nach wertvollem durchsucht.