Welche Generation hat/hatte es am besten Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

(Baby-)Boomer 42%
Gen X 33%
Gen Y / Millenials 25%
Gen Z 0%
Gen Alpha (ca. 2011-2025) 0%
Gen Beta (ca. 2025- ... ) 0%

5 Antworten

Gen X

Muss ehrlich zugeben, ich aus den Ende 70ern hatte die beste Zeit, weil es vor dem Euro, vor der Strahlung von Sendemasten und dem teuren Benzin war. Kippen kosteten nur 4 Mark, dann 5 Mark ca. 1990

Der Tante-Emma Laden konnte noch existieren und da haben wir als Kinder immer unsere Süßigkeiten gekauft.

In den 90ern kurz vor der Jahrtausendwende war es ebenfalls eine schöne Zeit. Die Playstation 2 kam 2000 raus, Cherry Coke, Cheesburger Mittwochs für 50 Pfennig, O-Six Klamotten, Busfahren war sehr günstig. Weniger Autos in der Stadt.

Seit der Euro Einführung 2001 hat sich alles eher kapitalistisch verändert. Alles wurde extrem teurer um das doppelt/dreifache.

Vor den 70ern war das bestimmt auch eine sehr schöne Zeit. Denke mal nach dem Krieg kam eine friedliche Epoche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Baby-)Boomer

Nicht ohne Grund besteht ein zusammenhang zwischen Wohlbefinden/Sicherheit/Wohlstand und der Geburtenrate

Die Nachkriegszeit war in der Kindheit und Jugendzeit danach ging es kontinuierlich rasant aufwärts deutsche Einheit ect. ebenso die Generation X profitiert davon

Gen X

Ich mag die Zeit total in den 80er, z.b von stranger things usw. Da war niemand in seinen Handys vertieft, man war den ganzen Tag gefühlt mit Freunden draußen und man hat echt kranken Mist gemacht haha würde gerne mal in der Zeit leben wurde aber leider in gen z geboren :( Am meisten der ganze Style, die Autokinos usw waren echt cool gibt es leider jetzt zu selten

(Baby-)Boomer

...etwas früher noch!!

Alle die von 1950 bis 1955 geboren wurden, hatten es m.M.n. ziemlich am Besten!

Krieg vorbei, Staat war gegründet, Währungsunion da, und der Aufschwung begann.

Wer also bis heute vor Corona sein Leben zumeist gelebt hatte, war ganz fein raus!

Denke ich heutzutage jedenfalls! Ich hatte also "halbes" Glück, bin eben nur 6-11 Jahre zu spät geboren worden... ;-))

Die Generation, die in den 50igern geboren wurde. Es ging immer nur aufwärts in Deutschland. Es war diese Hoffnung, die uns so positiv machte, nicht mal der materielle Zuwachs. Diese Hoffnung haben deren Kinder und Enkelkinder nicht. Heute scheint sich alles aufzulösen und nach unten zu bewegen.

Ich bin froh heute kein Kind erziehen zu müssen.