Warum sind Boomer so faul? Ihre Großeltern haben viel für Ihren und unseren Wohlstand getan, so berichten sie es zumindest selbst jedoch umgekehrt verwüsten?

*wird

7 Antworten

Soso. Alle "Boomer" sind so?

Das wüsste ich aber...

Die Boomer sind selber meist schon Rentner. Die können nicht mehr viel bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist voll versorgt (privat und alles rund und KiGa/ Schule ect.) aufgewachsen, was glaubst du wer das finanziert?

Die heutige Rentner- Generation hat im Schnitt über 40 Jahre gearbeitet in die Rentenkasse eingezahlt und kräftig Steuern abgedrückt - somit sind die Menschen ihrer Pflicht für die Gesellschaft nachgekommen.

Was hast du bisher geleistet?

verreisterNutzer  05.11.2022, 23:05

Ich darf arbeiten, höchstwahrscheinlich länger als 40 Jahre... und dann wird es wahrscheinlich keine Rente mehr geben, da unser Rentensystem bis dahin kollabiert ist.... Dafür darf ich auf einen verdreckten Planeten leben, mit jeder Menge Naturkatastrophen, da die Boomer ihren Wocheneinkauf lieber in eine Plastiktüte stecken, statt in nachhaltige Alternativen.

LouPing  05.11.2022, 23:11
@verreisterNutzer

Was ist dein Beitrag? Handy/PC/ Konsole sind grün?

Auf was verzichtest du zum Wohle des Plantet? Auf das www. nicht, dabei sind die weltweit stationierten Rechenzentren mit die größten Energiefresser.

Das du dein heutige luxuriöses Leben mit den Nachkriegsjahren vergleichst zeigt wie naiv deine Sicht auf die Welt ist.

Die Umweltverschmutzung startete so richtig mit der Industrialisierung - wenn du nicht weißt wann die startete dann recherchiere, ohne die würde wir heute noch mit Kerzen leben.

Seit dem hat sich viel getan, man bemüht sich das Problem in den Griff zu bekommen.

Statt zu lernen und zu studieren um aktiv am Klimaschutz mitzuarbeiten hat sich ein Teil deiner Generation auf das nörgeln, meckern und jammern spezialisiert.

Ich bin jetzt knapp 50...hätte wir uns so angestellt würdest du heute nicht vor dem PC sitzen, sondern Briefe und Postkarten schreiben.

verreisterNutzer  05.11.2022, 23:17
@LouPing

Ich habe nicht gegen die Industrialisierung, aber dazu hast du auch nichts beigetragen.... Das haben alles deine Eltern und Vorfahren für dich erschaffen. Ich bin auch bemüht so zu leben, dass es der nächsten Generation besser als mir geht. Jedoch habe ich nicht den Eindruck dass die Generation Boomer sich viel um uns schert. Hohe Rentenansprüche obwohl dass Bewusstsein da ist, das die nächste Generation das zahlen wird und selbst fast nichts erhalten wird? Jetzt nicht auf umweltfreundliche Alternativen umsteigen, obwohl sie vorhanden sind, nur weil man die Naturkatastrophen selbst nicht mehr erleben wird? Entschuldigung das ist nicht meine Philosophie.

LouPing  05.11.2022, 23:22
@verreisterNutzer

Ich bin knapp 50 - ich als Gutverdiener kann es mir leisten mein Leben energieeffizient zu gestalten.

Dein Neid auf die Renten ist unerträglich. Beschäftige mal mit dem Rentenniveau in Deutschland, die meisten Rentner leben seit der neuen Regierung am Existenzminimum.

Was willst du noch - den Freitot der Leute um Wohnraum zu schaffen und Geld zu sparen?

Die Mehrheit der Senioren ist Steuerpflichtig, die Gelder gehen DIREKT in die Sozialkassen oder in den Klimaschutz..

Was ist mit dir? Wärmepumpe/ Solar/ Niedrigenergiehaus/ E- Auto/ Fahrrad?

verreisterNutzer  05.11.2022, 23:28
@LouPing

Es gibt zumindest noch Rente für euch, für uns geht die Rechnung nicht auf und wir müssen trotzdem eure Rente bezahlen...

Ich fahre mit den Öffis und achte sonst auf die Ressourcen der Erde.

LouPing  05.11.2022, 23:31
@verreisterNutzer

Sorge für deine Rente vor, das unterliegt auch DEINER Verantwortung. Sich immer nur auf den Staat zu verlassen zu wollen ist vorbei, das kündige Merkel bereits 2019 an.

Die Rentenkassen werden von der Regierung seit Jahren hoffnungslos zum stopfen anderer Finanzlöcher geplündert. Dazu gehören auch die explodieren Kosten in den sozialen Bereichen.

Keine Sorge, meine Altersvorsorge zahle ich zu 90% selber, meine Frau und ich - wir sind heute bereits abgesichert.

AriZona04  10.11.2022, 22:18
@verreisterNutzer

Ich bin knapp Ü50. Wenn ich mal ins Rentenalter komme, werde ich höchstwahrscheinlich keine mehr bekommen, weil es keine Einzahler gibt. Das hat man doch schon errechnet. Über was regst Du Dich also auf?

Und es ist ja soo schön einfach, anderen die Schuld zu geben - nicht wahr? Ich bin nicht diejenige, die Energie verschwendet, die Luft verpestet, konsumiert ohne Ende und mich komplett der Technik hingibt (auch, wenn ich - ja - aktuell in GF unterwegs bin). Ich brauche nicht jedes Jahr das neueste Handy. Ich habe gar kein Smartphone. Und ich bin sehr naturverbunden.

Ich finde auch, daß die sogenannten "Boomer" "faul" sind.

Die ganze Menschheit verhält sich in der Gesamtheit wie ein Junkie.

Wie von fossiler Energie-Abhängige, die es nicht lassen können, obwohl alles unter ihnen zugrunde geht. Oder Fleisch-Abhängige, dito.

Ja, so IST es leider. Ihr jungen Menschen tut mir leid. Und alle Tiere und Pflanzen auch.

Eigentlich kann man nur noch Umweltaktivist werden. Das einzig noch Sinnvolle.

Naomiluna  28.01.2023, 15:37

Ich wünsche dir ein Leben mit 55 bis 65 Stunden Arbeitszeit in der Woche und 50 Jahre arbeiten bis zur Rente. Das ist mein faules Leben. Ach ja, bei uns wurden der Bereitschaftsdienst nur mit einem halben Stundenlohn bezahlt. Viel Spaß, wenn du meine Leistung erreichen willst. Liebe Grüße

Der faule Boomer

"dass die nächste Generation wahrscheinlich keine Rente haben will."

Bin ich ganz anderer Meinung.