Wie waschen Astronauten ihre Wäsche im Raumschiff im Weltall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waschen sie einfach nicht glaube ich.

FelixA388  16.03.2021, 20:14

Hilfreichste Antwort 😂

Garnicht.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/wie-waescht-man-kleider-auf-der-iss-100.html

Ihre Kleidung ist auch etwas anders wie auf der Erde. Sie ist besonders leicht, aber nicht so haltbar. Die kleidung wird nach dem tragen einfach vernichtet oder zurück geschickt. Unterwäsche alle 2 Tage, Shirts eine Woche. Die Kombianzüge werden allerdings sehr lange getragen, Teilweise garnicht gewechselt. Die haben warscheinlich sowas wie Febreeze, zumindest hoffe ich das.

Haarewaschen ist ganz lustig, das kannst du im Video sehen. Die sieht aus wie die kleinen Troll Puppen von früher

Bild zum Beitrag

 - (Wäsche, Weltraum, Raumfahrt)

Hallo,

Die Astronauten und Astronautinnen waschen sich mit feuchten Tüchern. Weil jeder Tropfen Wasser auf der ISS sehr wichtig ist. Duschen gibt es nicht.

Wäsche wird nicht gewaschen. Ein T-Shirt trägt man mehrere Wochen (!), Unterwäsche kann man alle 2 Tage wechseln. Bisher gibt es keine effiziente Lösung Wäsche auf der ISS zu waschen, daher wird die Schmutzwäsche alle paar Wochen mit einem Raumtransporter einfach gen Erde geschickt und verglüht in der Atmosphäre. Anders geht es noch nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibt es immer mal wieder Resuplly Missionen.

Also sie werden nicht gewaschen.

nicht well sie dort glaub nicht schwitzen können