Könnten Magnetschuhe die Lösung sein, so dass Astronauten in Raumschiffen Bodenhaftung hätten?

2 Antworten

Dann müsste das Gehäuse des Raumschiffes ja selbst aus nem Magneten bestehen, aus einem ziemlich starken. Das Raumschiff wäre dann aber sehr schwer (sicher hoher Kraftstoffverbrauch) und man hätte große Mühe sich zu bewegen, wenn man an der Karosse klebt. Außerdem bestünde ein sehr starkes Magnetfeld, das ein großes Problem für verschiedenste Geräte darstellen würde und Kommunikation (Funk) wäre ebenfalls problematisch.

Quantenfeld
Fragesteller

Das wären natürlch ziemlich Smarte Teile, intelligent boots sozusagen, die den Astronauten in seinen Bewegungen untersützen und merken, wann er Halt will und wann nicht.

Dafür bräuchte man wahrscheinlich an und ausschaltbare elektromagneten, da man sonst zu viel kraft aufbringen müsste um den fuß zu heben. Wäre witzig wenn die technik dann versagt un der astronaut an der aussenhülle getrapped ist bzw. geleimt haha. Oder er treibt einfach ins all lol

Quantenfeld
Fragesteller

danke