Frage zum Space Shuttle

Space Shuttle - (Raumfahrt, Astronaut, space shuttle)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie Fahren mit dem Lift hoch, steigen ein und gelangen dann über eine Rampe oder ähnliches zu den Sitzen wo sie sich hinsetzen. So stell ich mir das vor...

30

Ich denke,er meint eher,die die sich überhaupt hinsetzen,denn die Sitze sind ja quasi nach oben gerichtet. Liegesitz extrem sozusagen.

0
19
@Werniman

Jo klar, ist aber kein Problem wenn die Site senkrecht stehen. Einfach einsteigen ;-) Hab die Frage schon richtig verstanden...

0

wer sagt, dass die denn sitzen? die space shuttle steht die ganze zeit auch während des fluges senkrecht. beim sinken fliegt die wie ein flugzeug. auch das landen ist das selbe. dort können die dann sitzen. anschliessend wird sie auf eine boeing zurück gebracht.

gute frage... vermute mal das sie sich runterseilen lassen^^

Wie schafft es eine Rakete nach dem Start kerzengerade durch die Luft zu fliegen, ohne umzukippen?

Eine Weltraumrakete hat ja keine optisch sichtbaren Mittel zum austarieren, wenn ich mich nicht irre. Die Dinger fliegen immer mit einem Mords-Heckantrieb nach oben und kippen nicht um. Dabei müsste doch eigentlich ein bisschen Wind schon den Kurs ändern und dann müsste die Rakete unkontrolliert durch die Luft schwirren. Doch im Normalfall passiert das ja nicht und die Rakete fliegt straight nach oben. Selbst so Riesenkollosse, wie die Saturn V oder so assymetrische Geschichten wie das Space Shuttle schaffen es. Wie funktioniert das? Wenn man eine Gasflasche nimmt und mit einer Schusswaffe in den Boden dieser Flasche schießt, fliegt das Ding vielleicht 20 Meter gerade nach oben, aber dann wird die Flugbahn quasi dem Zufall überlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?