Ist das eine Bedrohung?

Velbert2  03.02.2024, 19:22

Dafür?

Detlef0
Fragesteller

Kannst du auch in ganzen Sätzen sprechen? Ich habe nämlich keine Ahnung was du immer willst mit deinen Ein-Wort-Kommentaren. 😉

Velbert2  03.02.2024, 19:28

Was bedeutet dafür? Für was?

Detlef0
Fragesteller

Sollte dein zweiter „Satz" eine Frage sein?

3 Antworten

Jein

Im deutschen Recht ist eine Straftat immer nach dem persönlichen Empfinden gegeben.

Ob es zur Anklage reicht ist eine Frage der Darstellung.

Nein. Eine strafrechtlich relevante Drohung muss gegen das Leben gerichtet sein. Also eher etwas in Richtung "Kommst du morgen wieder, mache ich dich kalt".

Nein. Es ist erstmal nur eine Feststellung.

Detlef0
Fragesteller

Wie meinst du „Feststellung"? :)

Waldmensch70  03.02.2024, 19:23
@Detlef0
Wie meinst du „Feststellung"? :)

Feststellung, die; Substantiv, feminin = Aussage, Beobachtung, Wahrnehmung