Warum schauen manche aufs Handy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, ich merke das wiederum oft bei Frauen und Mädchen, dass sie sich wegdrehen, weil sie wahrscheinlich nicht beobachtet oder gar angesprochen werden wollen. Aber wahrscheinlich fällt einem das immer beim anderen Geschlecht auf, bzw bei diesem, auf welches man fokussiert.

Aber generell tun dies Menschen wahrscheinlich immer dann, wenn sie vorgeben wollen, gerade etwas zu tun zu haben und sich der Situation eher entziehen wollen.

Wenn ich auf der Straße einer Frau begegne, der ich mich gern zeigen möchte (ohne Hintergedanken, einfach nur so wegen Blickkontakt), dann schaue ich nicht aufs Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell fehlendes Selbstvertrauen oder sie versuchen eine Ablenkung zu suchen oder sie sind vergeben und möchten dich nicht anschauen

Ich fände es ziemlich cringe, jedem, der mir auf der Straße entgegen kommt ins Gesicht zu schauen.

LG.

Machen auch Frauen. Wollen halt ihre Unsicherheit überdecken und/oder "Unabhängigkeit" demonstrieren. Ist gut fürs Ego.

weil es ihnen nicht mehr möglich ist zu reden

FAQxJenosse  10.02.2024, 09:31

Ernst gemeinte Frage, sprichst Du auf der Straße häufig Männer an oder erwartest, dass diese das tun?