Mit was verschwendest du deine Zeit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutefrage ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, YouTube auch.

Das Fernsehprogramm lohnt sich oft auch nicht wirklich.

Man kann sich nur bewusst dagegen entscheiden und etwas anderes in Angriff nehmen.

Ich werde heute eine Geburtstagstorte für meinen Sohn backen und Päckchen packen.🎂🎁😃

tanzella  28.10.2023, 11:57

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Bei mir ist es in manchen Phasen genauso. Größtenteils ist es bei mir in den Ferien so, da ich dann denke, dass ich sowieso viel Zeit habe und ich kann mir das jetzt Mal gönnen. Ich gönne es mir dann aber jeden Tag. Während der Schulzeit ist es genau andersrum. Wenn ich zum Beispiel lernen muss oder ähnliches, greife ich lieber zum Pinsel und male etwas, weil ich keine Lust habe zu lernen. Ich denke vor Allem liegt das am verlorengegangenen Fokus. Also würde ich dir raten Achtsamkeitsübungen oder Ähnliches zu machen. Mittlerweile machen wir solche Übungen im Religionskurs und es hilft mir sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Carlo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir irgendwie ähnlich 😅

Ich habe da aber so ne tactic, das ich mein Ladekabel in die Küche lege und das wenn mein Handy dann ausgeht, weil es leer geht, ich ja aufstehen muss und dann praktisch ohne bin. Dann fällt mir meistens was besseres ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich ganz anders. Ich verschwende nie Zeit. Selbst die Zeit, wo ich nichts mache, ist für mich keine verschwendete Zeit. Ich sage mal, dann 'gucke ich in mich rein'....was manch' einer auch mal machen sollte.^^ Die Rädchen in meinem Gehirn drehen sich unentwegt, auch wenn ich scheinbar nichts mache. Dadurch entstehen wieder neue Ideen. Also alles keine verschwendete Zeit. Ansonsten habe ich meine Routine und Rituale, nichts meiner Zeit wird dadurch verschwendet. Alles hat seinen Platz und seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschwende auch meine Zeit mit allem Möglichen, wie zum Beispiel mit dem Handy oder manchmal sitze ich einfach nur rum und mache garnichts, schaue Fernsehen oder höre stundenlang Musik, aber ich sehe das eigentlich garnicht als Zeitverschwendung, weil es mir ja Spaß macht und ich mich auch mal entspannen und ausruhen möchte. Ich finde das auch garnicht schlimm, weil ich erledige ja auch jeden Tag wichtige Sachen, lerne für die Uni usw, da darf ich auch mal meine Zeit "verschwenden". Das muss halt ausgeglichen sein.