Was würdest du tun?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Würde ich annehmen 67%
Würde ich nicht annehmen 21%
Andere Antwortmöglichkeit 12%

12 Antworten

Andere Antwortmöglichkeit

Mir drückt niemand irgendetwas in die Hand. Ich bemerke solche Leute schon von Weitem. Wie die dort ganz unschuldig stehen und plötzlich hältst du einen Zettel fest und sie wollen dich von irgendetwas überzeugen.

Nein, ich hasse Smalltalk, ich hasse es, wenn man mich ungefragt berührt, ich gehe schnurstracks weiter und ignoriere solche Leute.

Sollte es doch dazu kommen, würde ich wahrscheinlich einfach "danke" sagen und weitergehen. Es kommt auch darauf an, ob die Person danach direkt weitergeht oder nicht.

Dabei ist es mir egal, welches Geschlecht die Person hat.

Würde die Person nur mir eine Rose schenken und mir sagen, sie findet mich hübsch oder so und wolle mich kennenlernen, würde ich wahrscheinlich ein bisschen rot werden und unsicher werden. Ebenfalls würde ich mir denken "wer's glaubt". Aber das ist zu großen Teilen meiner (ärztlich diagnostizierten) Sozialphobie geschuldet.

Ich habe kein Interesse daran, Leute kennenzulernen, also würde ich die Rose hinterher wahrscheinlich noch für ein paar Tage in eine Vase stellen, weil ich mich sonst schlecht für die Rose fühlen würde. Um eine insektenfreundliche Blume hätte ich mich viel mehr gefreut. Schnittblumen bringen einem nichts, außer, dass sie für circa zwei Wochen das Zimmer verschönern, aber beispielsweise Sonennblumen im Topf oder Lavendel ziehen die Hummeln etc. förmlich an. Ich liebe Hummeln.

Also keine Ahnung, was ich davon halten sollte. Hoffentlich wurde die Dornen vorher alle gründlich abgeschnitten.

Würde ich nicht annehmen

Ich mag keine Rosen und würde dankend ablehnen, das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Würde ich annehmen

Klar würde ich die annehmen und mich bedanken. Ich stehe zwar nicht auf das selbe Geschlecht, aber ein Kompliment ist ein Kompliment.

Würde ich annehmen

Ich würde mich sehr darüber freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich annehmen

...und mich sehr darüber freuen sowie bedanken.

Aber das hat für mich mit dem Geschlecht absolut nichts zu tun.