Face ID - Dieb hält dir dein Handy vor dein Gesicht?

4 Antworten

Augen schließen.

Face ID deaktivieren.

aBBa59
Fragesteller

Ich möchte aber wenigstens das Handy sperren. Am liebsten in Kombination mit Face ID und Code

Die Frage ist wenn er schon so vorgeht, ob du das Handy nicht besser hergibst, bevor die Situation eskaliert.

Andererseits kannst du natürlich versuchen dein Gesicht zu verziehen. Bei mir zum Beispiel macht das iphone dicht, wenn ich gähne ;-)

Aber wie gesagt, immer die Folgen bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aBBa59
Fragesteller

Er hat das Handy ja schon und hält es mir vor mein Gesicht. So meinte ich die Frage

Du kannst ein Auge schließen und das andere ruhig offen lassen. FaceID entsperrt das iPhone nur, wenn beide Augen offen sind UND auf das Handy schauen.

Gruß