kann die face id ohne absicht angehen?

3 Antworten

Natürlich, wenn du dein iPhone ansiehst, entsperrt es sich. Das ist ja Sinn der Sache – so werden z.B. die Inhalte von Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm erst angezeigt, wenn es dein Gesicht erkannt hat.

Wenn jemand dir das Gerät vors Gesicht hält, kannst du z.B. die Augen schließen oder einfach mit den Augen nicht direkt auf das Gerät schauen, dann entsperrt es nicht.

Das Handy wird entsperrt, sobald du mit geöffneten Augen drauf schaust. Also auch wenn du nur die Uhrzeit ablesen willst. Nur wenn deine Augen geschlossen sind oder du nicht aufs Display (z.B. wo anders hin) schaust, wird es Handy nicht entsperrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Ja ich hab auch ein iPhone mit Face ID also ja das kann passieren aber nur wenn du halt da drauf schaust mit geöffneten Augen, also im Schlaf geht das nicht das da jemand das iPhone vor dein Gesicht hält und es dir dann klaut das geht net, es sei denn du schläfst mit offen Augen,

und wenn dir jemand tagsüber das Handy ans Gesicht hält würd ich ihn sowieso mit Ziegelsteinen hinterherrennen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 