Soll man bevor man sein Iphone zur Reparatur einschickt Face ID usw. deaktivieren?

3 Antworten

Für die Reparatur brauchen sie kein Zugriff auf dein iPhone - es wäre aber sinnvoll ein Backup zu machen.

Das ist nicht notwendig. Denn für die Reparatur ist kein Zugriff auf Ihr Handy erforderlich. Bei der Reparatur werden jedoch möglicherweise alle Daten gelöscht, und Sie sollten eine Sicherung Ihres Handys erstellen. iTunes-Backup oder andere Methoden.

Das tut nichts zur Sache. Die gehen in den Entwickler Modus und führen so die Reparatur an der Software an. Falls es äußere schaden ist wird es nur einmal angeschaltet und nicht entsperrt. ( ͡° ͜ʖ ͡°)