Wie kann man die Face ID richtig einstellen?

2 Antworten

Hallo JulianoWeiss,

also die Hardware können wir ausschließen, da du sie ja registrieren konntest.

Ich würde folgende Fehlerbehebungsschritte durchgehen

  • Gehe zu Einstellungen -> Dein Profil (Name) -> Medien und Käufe -> Abmelden -> wieder anmelden

Teste es erneut

  • Gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Zurückzusetzen-> Alle Einstellungen zurücksetzen

Beim zurückzusetzen der Einstellungen werden keine Daten gelöscht. Ein Backup ist jedoch empfohlen.

Teste es erneut

Sollte es immer noch nicht funktionieren, sollte das iPhone zurücksetzt werden.
Nach dem zurücksetzen, maximal ein iCloud Backup einspielen, kein iTunes Backup.

Teste es erneut

Letzte Option ist die Wiederherstellung über einen Mac oder Windows PC.
Wie du eine Wiederherstellung durchführen kannst, liest du hier.
Nach einer Wiederherstellung empfehle ich dir kein Backup zurückzuspielen.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JulianoWeiss
Fragesteller

Funktioniert wieder musste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann habe ich einfach das Backup von Icloud neu drauf gemacht Danke

Klingt danach das die face id kamera irgend ein problem hat.

Was passiert wenn du dich auf www.icloud.com anmeldest und die face ID benutzt

Sind irgendwelche hüllen oder cases um das iPhone was oben etwas Verdeckt

Wenn es hart auf hart kommt eial komplett zurück setzen und als neues iPhone konfigurieren

JulianoWeiss
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort habe gerade den Link benutzt da Funktioniert die Face Id