Face ID geht nicht mehr?

2 Antworten

DAs iPhone ist eigentlich für 30min wasserdicht bei 2 Metern.... sollte keinen Einfluss auf FaceID haben.
hast du schon das neue Softwareupdate gemacht? Das beinhaltet neue Funktionen für FaceID

mach das Softwareupdate und oder starte es neu... wenn nichts hilft rufe den Apple Support an

Bratwurst667
Fragesteller

Es gibt ein frisch erschienenes Update jedoch war das Handy nass weshalb man es noch nicht aufladen sollte und es hat nur noch 7%

ich hoffe es geht nacher wieder

Das iPhone Xs Max ist nach IP68 vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Das gilt für den optimal Fall von klarem Wassser. Dazu muss das Gerät äußerlich einwandfrei sein.

Auch wenn es bei dir kein klares Wasser war, sollte dein iPhone den Kontakt mit Wasser überstanden haben.

Was genau meinst du mit "FaceID funktioniert nicht mehr"?

Trotz nassen USB Port könntest du dein iPhone kabellos aufladen. Hier kann durch das Wasser kein Kurzschluss entstehen.

Bratwurst667
Fragesteller

Irgendwie ist jetzt die selfiekamera beschlagen und deshalb geht Face ID nicht mehr und ja das Wasser war klar und es hat auch keine roten Linien

schreib mir deinen instanamen dann schicke ich ein Foto