iPhone 12 Wasserschaden Face ID?

2 Antworten

Hallo,

Alle vier Modelle des iPhone 12 bieten einen guten Schutz vor eindringendem Wasser. Dieser Schutz ist aber nicht garantiert. Deswegen erlischt bei Wasserschäden auch die Herstellergarantie. Du kannst es laut Apple für bis zu 30 Minuten (bei einer Tiefe von bis zu 6 Metern) unter Wasser tauchen

da hilft nur das Gerät zu öffnen und zu trocknen, auch geringe Mengen Feuchtigkeit lassen die Bauteile im Inneren korrodieren

Amon123456
Fragesteller

Könnte ich mit dem Aufmachen und Trocknen denn die Korrosion verhindern? Und ist es überhaupt möglich dass das komplett Trocknet, auch wenn es geöffnet wurde, denn die sitzt ja wahrscheinlich überall zwischen

Radon  18.07.2023, 07:17
@Amon123456

wenn es jetzt schon Längere Zeit feucht innen ist und die ersten Komponenten ausfallen deutet das schon auf Korrosion hin, vielleicht hast du auch Glück und FaceID funktioniert nur nicht weil es beschlagen ist... ob man das komplett trocken bekommt kann ich nicht sagen... ich würde es offen 1-3 Tage in die Sonne legen... Feuchtigkeit ist immer der Endgegner

Das Zauberwort heißt Korrosion. Ruckzuck ist die Platine kaputt. Naja selber schuld.

Du sollst damit keine Unterwasserfotos machen.. 🤦🏻

In Reis legen is genauso Schwachsinn.

Du hättest das iPhone sofort in die Werkstatt bringen müssen.

Stunden in Reis und weitere 10 Stunden in Katzenstreu eingelegt,

Seit wann entzieht Reis derart Feuchtigkeit? Die Feuchtigkeit ist im Gerät.. Da bringt der Reis außen nix. Du das Gerät in Isopropanol oder so getaucht hättest, welches das Wasser verdrängt - das wäre sinnvoller gewesen.