Wie kann ich die Face ID reparieren?

1 Antwort

Hatte ich auch,

Die Linse ist kaputt - wenn du Glück hast und es richtig gut trocknet, kann es evtl wieder funktionieren, bei mir wars leider hinüber.

Sah genau gleich aus - hast du noch Garantie?

Joscha520
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja sogar noch 11 Monate.

Aber die Selfiekamera geht noch.

iMPerFekTioN  28.01.2021, 19:23
@Joscha520

Ja, der Sensor der Face ID ist aber nicht gleich Frontkamera.

Der Sensor ist ja viel sensibler, durch die Sensoren der Gesichtserkennung etc.

Backup machen und direkt zum Apple Store bringen und reparieren lassen.

iMPerFekTioN  28.01.2021, 19:24
@Joscha520

Du kannst natürlich auch den Sensor tauschen, aber Garantie ist eben Garantie, da würde ich nicht lange drum rum machen:)

Joscha520
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Ich habe das iPhone aber auf Amazon bestellt ist dann von Apple Garantie drauf bzw. kann ich es bei Amazon umtauschen?

iMPerFekTioN  28.01.2021, 19:28
@Joscha520

Ich würde bei Amazon anfragen, kann sein das die dir direkt helfen können.

Ansonsten einfach mal den Apple Chat Support auf der Homepage nutzen.

Die sagen dir ganz genau was du tun kannst und sollst:)