Apple Face ID funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

FaceID hat nichts mit den Kameras des iPhone zu tun.

Apple schreibt: "Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden." Das ist wohl bei deinem iPhone so.

Apple sagt dir auch, was eine Reparatur kosten würde und wo du sie durchführen lassen kannst: https://getsupport.apple.com/products

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Es kann sein, dass die Sensoren beschädigt wurden. Von der Nutzung von FaceID ist zu deiner Sicherheit aber dringend abzuraten.

Du kannst den Apple Support kontaktieren. Diese können das Gerät reparieren und die Sensoren testen.

Die Hardware, die für Face-ID zuständig ist wurde beschädigt, da wirst du es wohl zur Reparatur geben müssen, wenn du in Zukunft noch Face-ID nutzen willst.