iPhone: App nach „Ausblenden und Face ID anfordern“ verschwunden – wie finde ich sie wieder?
Hallo,
ich habe bei einer App (z. B. YAZIO) auf meinem iPhone versehentlich die Option „Ausblenden und Face ID anfordern“ ausgewählt. Seitdem ist die App komplett verschwunden – sie ist nicht mehr auf dem Homescreen, nicht über die Suche auffindbar und auch nicht in der App-Mediathek sichtbar.
Ich weiß aber, dass sie nicht gelöscht wurde – es war nur diese Option mit Face ID.
Jetzt finde ich z. B. auch meine anderen Apps wie FitX oder Little Elf nicht mehr. Ich vermute, dass ich dort das Gleiche gemacht habe.
Wie kann ich diese versteckten Apps wieder sichtbar machen oder überhaupt wiederfinden? Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, um sie zurückzuholen?
Danke für eure Hilfe!
Bei dem Bild steht ausblenden und Face ID anfordern hab da drauf gedrückt
3 Antworten
Wenn du auf deinem iPhone versehentlich die Option „Ausblenden und Face ID anfordern“ für eine App wie YAZIO ausgewählt hast, wurde die App nicht gelöscht, sondern lediglich versteckt und mit Face ID geschützt. Dadurch ist sie nicht mehr auf dem Homescreen, in der App-Mediathek oder über die Suche sichtbar. Du kannst sie jedoch leicht wiederfinden und einblenden.
So findest du versteckte Apps wieder- Zur App-Mediathek navigieren:
- Streiche auf dem Homescreen ganz nach rechts, bis du zur App-Mediathek gelangst.(Vodafone)
- Ordner „Ausgeblendet“ öffnen:
- Scrolle in der App-Mediathek ganz nach unten.
- Dort findest du den Ordner „Ausgeblendet“.
- Tippe darauf und authentifiziere dich mit Face ID, Touch ID oder deinem Gerätecode. (Apple Support, Apple Support)
- App wieder sichtbar machen:
- Halte das Symbol der gewünschten App (z. B. YAZIO) gedrückt, bis das Schnellaktionsmenü erscheint.
- Wähle „Face ID nicht anfordern“.
- Bestätige erneut mit Face ID oder deinem Code.
- Die App wird nun wieder in der App-Mediathek angezeigt und kann bei Bedarf auf den Homescreen verschoben werden. (Apple Support)
Falls du nicht sicher bist, welche Apps du ausgeblendet hast, kannst du eine Übersicht in den Einstellungen einsehen:
- Einstellungen > Apps > Ausgeblendete Apps:
- Hier siehst du alle versteckten Apps nach Authentifizierung mit Face ID oder deinem Code. (Apple Support)
Durch diese Schritte kannst du deine ausgeblendeten Apps problemlos wiederfinden und sichtbar machen.(Apple Support)
ich habe bei einer App (z. B. YAZIO) auf meinem iPhone versehentlich die Option „Ausblenden und Face ID anfordern“ ausgewählt. Seitdem ist die App komplett verschwunden – sie ist nicht mehr auf dem Homescreen, nicht über die Suche auffindbar und auch nicht in der App-Mediathek sichtbar.
Sie wurde ausgeblendet, das hast Du doch eingestellt.
Wie kann ich diese versteckten Apps wieder sichtbar machen oder überhaupt wiederfinden? Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, um sie zurückzuholen?
Ja, eine ganz einfachen: In einer Suchmaschine
"iphone ausgeblendete apps wieder einblenden"
eingeben.
Danke für eure Hilfe!
Gern geschehen.
Ganz nach rechts swipen, ganz runter scrollen. Da siehst du einen augenscheinlich leeren Ordner der Ausgeblendet heißt. Drauftippen und FaceID springt an. Dann siehst du die App