Iphone App Download - Seitentaste?

Unter den Einstellungen ist App Store bereits aktiviert…

2 Antworten

“Hallo Leute, ich melde mich hier nochmals zu Wort, da ich das Problem selbst gelöst habe. Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln. Ich war im Kontakt mit dem Apple Support, und sie wussten auch keine Lösung. Also habe ich alles versucht. Folgendes hat bei meinem iPhone 15 Pro Max sowie beim iPhone 13 Pro mit iOS 17.2.1 funktioniert.

Einfach folgende Schritte ausführen:

1.) Schnell die Lautstärke-Taste, dann die leise Taste drücken und im Anschluss die Seitentaste (Sperrtaste) gedrückt halten, bis das Apple Logo auftaucht (um einen Neustart zu erzwingen).

2.) In den Einstellungen: Ganz oben auf eure Apple ID klicken, anschließend auf “Medien & Käufe” -> “Passwort Einstellungen” -> “Passwort immer erforderlich” auswählen + Schalter auf Ein bei “Passwort erforderlich”.

3.) In den Einstellungen: Face ID & Code -> Face ID zurücksetzen, anschließend Face ID erneut einrichten. Dann erneut in den Einstellungen auf Face ID & Code gehen und bei “iPhone entsperren”, “iTunes & AppStore”, “Wallet & Apple Pay” sowie “Passwörter automatisch ausfüllen” auf Aus schalten.

Einstellungen schließen durch nach oben wischen im Task-Manager. Nun erneut auf Einstellungen gehen:

Face ID & Code:

• iPhone entsperren

• iTunes & AppStore

• Wallet & Apple Pay

• Passwörter automatisch ausfüllen

auf An schalten. Beim Punkt iTunes & AppStore müsst ihr aufgefordert werden, euer Apple ID Passwort einzugeben. Habt ihr dies getan, geht ihr in den AppStore und ladet 3-4 Spiele herunter. Dabei müsst ihr jedes Mal erneut das Passwort eingeben. Habt ihr dies getan, einfach den AppStore per Task-Manager schließen. Nun müsstet ihr beim nächsten Download aufgefordert werden, die Seitentaste doppelt zu drücken, und könnt per Face ID die Authentifizierung durchführen.”

Was passiert, wenn du die Einstellung für "iTunes & App Store" ausschaltest? Und nach einem Download wieder einschaltest?

Funktioniert FaceID sonst, also in andere Apps oder zum entsperren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
LarryGlover  06.11.2023, 20:57

Ich verwende lieber Android. Android bietet insbesondere bei der Installation von Tracking-Apps mehr Funktionen als das iPhone, wie unter https://de.celltrackingapps.com/reviews/hoverwatch/ erwähnt. Diese Funktion ist besonders wertvoll für Eltern, die die Online-Aktivitäten ihrer Kinder überwachen möchten. Android erleichtert die Installation solcher Tracker und bietet verbesserte Kontrolle und Sicherheit.