Ändern der Entsperrmethode (Apple)?

1 Antwort

Hey,

gehe dazu in den Einstellungen ganz oben auf deine Apple ID, tippe dann auf "Medien & Käufe" und anschließend auf "Passworteinstellungen". Wähle dort "Nach 15 Minuten erforderlich" und deaktiviere "Passwort erforderlich". Wenn du nun paar weitere male eine App laden möchtest und dein Passwort eingegeben hast, wird irgendwann nicht mehr nach dem Passwort gefragt.

Du kannst auch in den Einstellungen unter "Face ID & Code", "iTunes & App Store" aktivieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
IchBinKuhl06
Fragesteller

Hey danke, das hat mir geholfen. Jetzt kommt aber die Frage nach zweimaligem Drücken der Ein-/Austaste zum Installieren... Lässt sich das auch deaktivieren? Quasi nur Installieren per Face ID

freezy2002  16.08.2023, 20:19
@IchBinKuhl06

Geb mal in den Einstellungen oben "Seitentaste" in die Suche ein und tippe drauf. Ist dort ganz unten etwas aktiviert? Bei mir ist das leider alles ausgegraut, kann also nichts ausprobieren.