AppStore Updates immer erst beim aktualisieren angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

meinst du mit "Aktualisieren" Softwareupdates?

Bei mir ist das z.B. heute beim Update auf iOS 16.6 auch so gewesen.

Ich vermute mal dass viele Entwickler, wenn eine neue iOS-Version in der Beta läuft, ihre Apps auf diese neue Version vorab anpassen. Die neuen App-Versionen sind dann sofort nach dem offiziellen iOS-Update verfügbar und werden einem somit gleich angezeigt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Hustensaft698
Fragesteller

Nein, im Appstore muss ich unter „Account“ nach unten wischen um ausstehende Updates erst angezeigt zu bekommen.

freezy2002  26.07.2023, 13:30
@Hustensaft698

Das ist komisch, bei mir werden teilweise auch App-Updates angezeigt, wenn ich den App Store schon länger nicht mehr geöffnet habe. Ich sehe dass dann immer durch das Mitteilungs-Badge.

Hast du denn die Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen komplett ausgeschaltet?

freezy2002  26.07.2023, 15:09
@Hustensaft698

Dann öffne mal den App Store, tippe oben rechts auf die Account-Einstellungen, tippe auf Mitteilungen und schau ob "Neue Features und Updates" deaktiviert ist. Wenn ja, aktiviere die Option und schaue wie es sich nun mit den Updates verhält.

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein, vielleicht hilft es dieses Problem in der offiziellen Apple Community zu schildern.

Hmm, das ist bei mir auch so. Ist mir aber egal, weil ich sowieso täglich im App Store nach Updates gucke. Ich weiß auch nicht, ob die Anzeige neuer Updates überhaupt automatisch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach