Müsst ihr den AppStore aktualisieren um Updates zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
☑️ Andere Antwort

… weil es Dir ja nicht wirklich weiterhilft zu wissen ob irgendwer Anderes ein Problem hat. Du willst Dein Problem ja sicher beheben, oder?

Also:

Was genau meinst Du mit "den AppStore aktualisieren"? Updates Deiner Programme (Apps) bekommen?

Hast Du vielleicht für die App "AppStore" die Erlaubnis zur Aktualisierung im Hintergrund ausgeschaltet, so dass er nur seinen Inhalt aktualisieren kann wenn Du die App aufrufst und damit in den Vordergrund holst?

  • Einstellungen→ Allgemein → Hintergrundaktualisierung → Darin den Punkt "Hintergrundaktualisierung auf "WLAN & Mobile Daten" eingeschaltet? Das ist der "grundsätzliche Einschalter" Der muss an sein, damit überhaupt im Hintergrund etwas passiert.
  • Einstellungen→ Mobilfunk → Mobile Daten für "AppStore" eingeschaltet? (Nicht unbedingt notwenig, aber sonst bekommt er auch keine Update-Infos, wenn Du gerade in keinem WLAN angemeldet bist.)
  • Einstellungen → Batterie → Stromsparmodus auf "Aus"? Der Punkt kann sonst auch Hintergrundaktivitäten sperren um Batterie zu sparen.

Und, der wichtigste Punkt:

  • Einstellungen → AppStore → Dort den Punkt "App Updates" eingeschaltet?
Ja

Habe ich, glaube ich, schon immer (seit 2009) so gemacht und ist mir auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Nein

Also zumindest nicht bei meinem Ipad, ich kann alle Updates sehen, also die der Apps, die installiert sind, ohne irgendwas vorher updaten zu müssen, es sei denn, ich hab was falsch verstanden, dann bitte die Frage noch mal präziser stellen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

App Store/Profilbild/ nachunten ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung