Iphone App-Tracking Einstellung ändern?

2 Antworten

Unter bestimmten Umständen ist die Einstellung "Apps erlauben, Tracking anzufordern" deaktiviert, zum Beispiel:

  • Für Benutzer mit Kinderaccounts oder unter 18 Jahren nach Geburtsjahr, die sich mit ihrer Apple‑ID* angemeldet haben
  • Wenn deine Apple-ID von einer Bildungseinrichtung oder einem Unternehmen verwaltet wird
  • Wenn dein Gerät verwaltet wird und ein Konfigurationsprofil verwendet, welches das Tracking einschränkt
  • Wenn deine Apple‑ID in den letzten drei Tagen erstellt wurde

Nachzulesen bei:
Wenn eine App deine Aktivitäten verfolgen möchte - Apple Support (DE)

Gangster893
Fragesteller

Aber ich bin als volljährig bei meinem Apple-Account angemeldet, und keiner, der von dir genannten Punkte trifft auf mich, bzw. mein Handy zu.

Charly555  09.10.2022, 10:52
@Gangster893

Das scheint kein gängiges sondern eher ein vereinzeltes Problem zu sein ... schau mal, was ich noch gefunden habe ...

Tracking lässt sich nicht aktivieren - Apple Community

Da würde ich notfalls auch mal Apple selbst kontaktieren - entweder per Telefon oder über die Support App ... manchmal haben die eine gute Datenbank mit möglichen Lösungsvorschlägen zur Verfügung ;)

Da steht doch dass Deine Apple-ID nicht den den Mindestanforderungen für das Alter entspricht.

Gangster893
Fragesteller

Desshalb ja die Frage, da ich auch bei meiner Apple-ID als volljährig angemeldet bin.