Ich kann bei Apple das Tracking nicht aktivieren. Wie geht das?
Hallo,
also ich würde gerne das Tracking für Apps aktivieren. Leider wird mir dies aber verboten, weil ich scheinbar zu jung sei. Ich bin allerdings vor ca. zwei Wochen 18 geworden und sehe eigentlich kein Problem mehr. Ich habe auch mein Geburtsdatum bei der Apple ID eingetragen. Also daran kann es auch nicht liegen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus! :)
3 Antworten
Hi, dies scheint ein Problem zu sein, das sehr häufig auftritt, selbst wenn man das Alter bei der Apple ID ändert. Das Alter scheint also nicht das Problem zu sein, auch wenn es dort steht. Wenn man sich beim App Store abmeldet kann man App Tracking aktivieren, wenn man sich jedoch wieder anmeldet, ist die Option grau und man kann App Tracking nicht mehr aktivieren. Was mir geholfen hat, ist sich über die „Einstellungen“ (und Nicht im AppStore!!), bei deinem Apple Account unter „Medien und Käufe“ abzumelden und dann wieder anzumelden. Dann müsste das Aktivieren des AppTrackings dauerhaft möglich sein.
Warum willst du das denn freiwillig einschalten und dich ausspionieren lassen?
App dürfen dich in keinerlei Form einschränken, wenn du das Tracking ablehnst, von daher bringt es nur Nachteile das einzuschalten.
Genau, bloß nicht das Tracking aktivieren! Ich finde, Apple hätte diese Option weglassen können: Tracking in iOS komplett blockieren und gut ist.
Ich habe auch mein Geburtsdatum bei der Apple ID eingetragen. Also daran kann es auch nicht liegen.
Nichts desto trotz steht da immer noch:
Du wirst das also wohl mit dem Apple-Support klären müssen.
Denn "eintragen" kann ja jeder erstmal alles. Wie hast Du denn Apple gegenüber belegt, dass Du volljährig bist?
Ggf. geht es auch, indem Du Dein Konto dadurch legitimierst, dass Du eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegst die Du nur als Volljähriger haben kannst (.B. Kreditkarte)? – Ist aber nur eine Vermutung.

Ganz leicht seler zu finden: https://support.apple.com/de-de
Weißt Du zufällig, wie ich den Apple Support erreichen kann? Gibt es da eine E-Mail Adresse? :)
LG