Apple ID erstellen „Ungültiges Geburtsdatum“?

5 Antworten

Vermutlich hast Du das Datum in einem falschen Format geschrieben. Falls ein Kalender zur Auswahl steht, benutze diesen oder achte auf die Hinweise, in welchem Format das Datum eingegeben werden muss.

Der Dialog trägt selber das Datum von einem anzutippenden Kalender ein. Und dann meldet er 'ungültiges Datum, versuche es später nocheinaml'. Das ist eigentlich völlig irre. Wie dämlich kann man eingetlich so eine einfache Eingabe programmieren?

lol, ich habs gerade nochmal versucht. Jetzt hat er es angenommen.

Achte mal drauf ob es Tag-Monat-Jahr ist oder doch eher Monat-Tag-Jahr oder gar Jahr-Monat-Tag

Bist du unter 18? Dann gib einfach ein falsches ein was älter ist. Am besten direkt 21 dann machst du nix mehr falsch

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Ich hab das GD von meinem Vater eingegeben und es kam wieder dieser error

LouPing  13.02.2019, 14:16
@HoneyBuddhaChip

Du hast es abwechselnd mit deinem Alter versucht? Wie alt bist du denn?

Weil:

..Wenn das Alter nach Änderung des Geburtsdatums 13 Jahre oder weniger beträgt, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich..

(AppleSupport)

Indem du älter bist. Du scheinst noch nicht eine eigene ID besitzen zu dürfen, also bitte deine Eltern, eine Kinder-AppleID für dich zu erstellen, indem sie die iCloud Family aktivieren.

Lg