iPhone 12 mini wasserdicht?

4 Antworten

Hallo

Apple verkaufte das 12Mini als IP 68, das ist eine zugesicherte Eigenschaft der Ware und muss garantiert werden. Nach EU Recht die ersten 6 Monate nach Kaufdatum. Das darf man aber bei Apple individuell einklagen

https://support.apple.com/de-de/HT204104

https://support.apple.com/de-de/HT207043

Wenn die Smartphones hergestellt werden findet ein Dichttest statt damit kann Apple nachweissen das die Smartphone IP 69 erfüllten.

Apple garantiert das nur bei Neugeräten für die ersten Minuten nach dem Auspacken aber nicht bei Geräten die benutzt wurden weil die meisten User das Smartphone nicht wie ein rohes EI behandeln sondern ziemlich hart rannehmen. Das Problem ist einfach das Smartphone ist zu leicht/dünn und daher "verbiegbar" dabei geht der IP 68 Schutz kaputt schon nach wenigen 100 Torsionen oder sich einmal mit dem Gerät in der Hosentasche hinsetzen. Das heisst wenn man ein neues Iphone aus der Packung nimmt und einmal heftig verbiegt/verdreht ist es wahrscheinlich schon "undichter" als IP68.

Wenn man ein wasserdichtes Mobil baucht, speziel zum arbeiten, greift man zum Caterpillar Baustellensmartphone. Da kann man mit den Traktor drüberfahren wobei das Gerät vom Reifen in hohem Bogen in eine 20 Meter entfernte Jauchegrube geschleudert wurde (sanfte Landung) und erst 2 Tage später rausgefischt wurde. Wurde dann dampfgestrahlt und saubergewischt und funktionierte. Das überlebt kein Apple "Ding". Catperpillar gibt aber auch "nur" 3 Jahre Dichtheitsgarantie.

Natürlich kann man ein Catapillar Smartpohne nicht mit einem IPhone vergleichen das kostet 1/3 und die ersten 3 Jahre sind Service und Reperaturen bei denn Mil Spec 810 Geräten "kostenlos" inkl Displayschäden durch Fallschäden.

Nein nur weil es wasserdicht ist heißt das nicht das du das machen sollst sie würden nur dann haften wenn sie versprechen würden das nie was passiert wenn wasser dran kommt aber das ist nicht möglich

Xxnoah
Fragesteller

Okö danke

Nein, selbst wenn die Hersteller klar und deutlich sagen, dass das Handy wasserdicht ist, geben sie dir niemals eine Garantie darauf, dass kein Wasser reinkommt und haften somit auch nicht dafür. Das machen aber alle Handymarken so.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Nein.

Xxnoah
Fragesteller

Oki danke