iPhone unscharf Foto?

5 Antworten

Aber der Hund bewegt sich doch gar nicht, das Bild ist allgemein unscharf.

Wenn aufgrund der Beleuchtung eine lange Belichtungszeit nötig ist, und man ein Objekt in Bewegung fotografieren will, gibt es auch den Trick mit "Mitziehen". Man bewegt die Kamera mit dem Objekt und fotografiert in dieser Bewegung. Das braucht etwas Übung. Dabei wird das Objekt scharf, der Hintergrund bekommt eine extra Bewegungsunschärfe. Das sieht gerade bei Sportbildern ziemlich gut aus und betont die Geschwindigkeit.

Ich vermute mal da war für eine kurze Belichtungszeit viel zu wenig Licht. Das sieht aufgrund der Farben nach Dämmerung aus.

Merke: Bei wenig Licht muss die Kamera länger belichten. Und bei längeren Belichtungszeiten verwischen schnelle Bewegungen und Du verwackelst eher. Zweiteres scheint hier zuzutreffen.

Du kannst an einem IPhone schlecht irgendetwas manuell an der Kamera einstellen.
Im Falle des Hundebildes keine Belichtungszeit en ändern..

Da unterscheiden sich die IPhones schon von ausgewachsenen Kamerasystemen..

LA

Nein. Wenn man richtig und ordentlich fotografieren will nutzt man auch eine richtige Kamera. Da kann man eine kurze Verschlusszeit wählen und "gut" wärs gewesen.

Das was dein Handy da gemacht hat ist absoluter Totalschaden. Nicht nur, dass es unscharf ist, das Handy hat selbst bei so wenig Licht die Lichter ausbrennen lassen....das muss man echt erstmal schaffen.

Geht nicht, ist halt die Belichtungszeit.