Warum funktioniert Face-ID auf iPhone X nur immer eine gewisse Zeit lang?

3 Antworten

Hast du das Problem inzwischen gelöst. Habe das gleiche Problem. Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass Face ID nicht funktioniert.

Hier folgt meine Antwort:

Ich habe folgendes festgestellt, auf Augehöhe vor das Gesicht halten und vertikal ein wenig verdrehen funktioniert tadellos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Neustart muss man immer den Code eingeben, Face ID oder Touch ID ging da noch nie.

Und bei mir ist es auch so, dass einfach mal der Code abgefragt wird. Muss man sich mit abfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Bodo1991
Fragesteller

Ja beim ersten Aufstarten des iPhones wird natürlich der Code angefragt. Im Anschluss funktioniert Face-ID allerdings immer für ein paar Tage. Dann ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt gar nicht mehr bis ich das iPhone neu starte.

wenighilfreich  11.10.2022, 19:39
@Bodo1991

Ach so. Warte mal auf das nächste Update. Wenn das nicht hilft, setze das iPhone mal neu auf.