Würdest du in deinem Haus bleiben, falls du dieses Schild bei dir auf der Straße entdecken würdest?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil ich mir nichts verbieten lasse. 35%
Vielleicht, vielleicht auch nicht! 24%
Meine Meinung dazu: 24%
Ja, weil ich nicht gefilmt werden möchte. 6%
Nein, weil ich gefilmt werden möchte. 6%
Nein, weil ich auch eine Schönheit bin. 6%
The3rdDay  11.10.2023, 08:11

Du weißt aber schon, dass das Fake ist?

(siehe "Unterschrift")

PandaMii123
Fragesteller

Der NDR (Schleswig-Holstein-Magazin) reist von Dorf zu Dorf und dreht täglich den Kurzfilm "Dorfgeschichten". Von daher, die Geschichte im Hintergrund stimmt schon. :-)

The3rdDay  11.10.2023, 14:05

Ah Ok, ok... das ergibt Sinn, ja und ziehe ich meine Unterstellung zurück. Sorry!

PandaMii123
Fragesteller

Du hast ja recht, dass es Fake ist und nicht vom NDR stammt, sondern nur ein lustiger Hinweis von den dortigen Dorfbewohnern ist, dass gedreht wird. :-)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Da ich zu den Schönheiten des Ortes zähle, gilt das selbstverständlich nicht für mich! 💁‍♀️

Nein, weil ich mir nichts verbieten lasse.

Die machen nämlich auch mal Pause. Bzw div. Takes und Scene Shots. Es gibt Cutter. Viel Material wovon 4/5 eh nicht gezeigt wird. Paar Leute gehen immer mal durchs Bild aka keine Geisterstadt

War ja auch eine Bitte (ok bisschen gemein, aber rein/raus ist kein Problem)

Geht primär darum das die Dreharbeiten nicht behindert werden, da teuer, Zeitplan, Lichtverhältnisse etc. Das ist komplexer als die Leute denken. Es stehen sonst perma zig Leute rum, reden, rennen rum, fragen das Team aus. Incl der kl. Trottel die extra im Hintergrund ihren Kinderkram machen.

Es ist aber auch nervig und hinderlich wenn d i e überall rumgeistern. So toll ist das auch nicht: ☝️ Passiert hier in Münster nämlich oft. Auch schon direkt vorm Haus mal. Da wars Tatort

Naja aha Fake. Ok. Falls die doch (noch)mal real kommen wisster jetzt schon mal Bescheid, das ist Prävention. Teilkooperation vor unserer Haustür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil ich mir nichts verbieten lasse.

😄 Das ist Verarsche. Der NDR macht solche Plakate nicht. Das geht schon rechtlich garnicht. Außerdem steht unten, ganz was anderes, wer es gemacht hat.

Artus01  11.10.2023, 08:29
Das geht schon rechtlich garnicht.

Steht wo?

LeBonyt  11.10.2023, 09:53
@Artus01

Der NDR hat keine exekutive Gewalt, du Schlaumeier.

Artus01  11.10.2023, 10:38
@LeBonyt
Der NDR hat keine exekutive Gewalt

Sowas hat er auch nicht versucht. Aber für Dich nochmal klar ausgedrückt, auf dem Aushang steht klar erkennbar das Wort:

Bitte

Einer Bitte muss niemand folge leisten, es ist allerdings rechtlich durchaus erlaubt eine Bitte auszusprechen, du Oberschlaumeier !

LeBonyt  11.10.2023, 10:44
@Artus01

Na dann spiele ich mal die beleidigte Leberwurst. 😄😄

Meine Meinung dazu:

Der NDR nimmt Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte, die informelle Selbstbestimmung und das Recht am eigenen Bild der Anwohner. Dazu ist der Sender rechtlich verpflichtet und er will keine Klagen riskieren.

Meine Meinung dazu:

Ich finde das Schild tatsächlich witzig - und würde mich nicht drum kümmern - sollen die mich dich rausschneiden, wenn sie finden, dass ich keine Schönheit des Ortes bin.