Warum wollen soviele Frauen Respekt obwohl sie....?

7 Antworten

Ich glaube manchmal, dass viele das Wort Respekt, so wie viele andere Worte heutzutage auch, falsch verstehen. Respekt wird mit Toleranz und Akzeptanz verwechselt. Respekt bedeutet anerkennende Bewunderung und da gibt es doch einen deutlichen Unterschied zu Toleranz und Akzeptanz.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass das Wort "respektlos" zum Kampfbegriff verkommen ist.

Ich verstehe, warum du bei deinem Beispiel keinen Respekt empfindest. Keinen Respekt zu haben bedeutet ja nicht, diese Frauen nicht zu tolerieren oder zu akzeptieren.

Hat er dir jetzt geantwortet Maus? Mein Bodycount ist Selber 0 und ich zieh mich elegant/normal an. Finde halb Nackte Leute auch nicht gerade super, es gibt aber keinen Grund dafür diese dann respektlos zu behandeln. Manchen gefällt es einfach, die sehen gut aus und haben meistens den Body dafür und dennen gefällt vielleicht die aesthetic dahinter. Ich sag dir ehrlich gäbe es unter den ganzen lieben Männern nicht ein paar Vollidioten würd ich im Hochsommer auch freier rum laufen. Dein Urteilt und hass lässt dich nur needy wirken. Musst die Leute nicht anschauen wenn die dir nicht gefallen, selbst wenn Jemand nackt vor dir steht kannst du das nicht als Rechtfertigung nehmen andere schlecht zu behandeln. (Finds auch nich grad super)

Und wenn man nackt vor jemandem stehen würde, gäbe das trotzdem niemandem das Recht ihn respektlos zu behandeln.


bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 02:00

ja, aber gleichzeitig ist respektlosigkeit dehnabar. diese person kann z.b. sagen 'du bist mega sexy, ich will mit dir...' Und die nackte person sieht das als respektlos an. Ein intelligenter Mensch bezieht die kulturellen Signale die man sendet in sein Handeln mit ein

HarmonyZ  23.05.2025, 02:24
@bububu45

Sowas zu sagen ist auch einfach respektlos. Vor allem zu einer wildfremden Person.

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 02:32
@HarmonyZ

Was genau ist daran respektlos??? Ich meine diese angeturnte Person drückt ihre Anziehung aus, da ist nichts bösartiges oder abwertendes.

HarmonyZ  23.05.2025, 02:33
@bububu45

Äh sorry du fragst grade nicht ernsthaft was respektlos ist zu ner fremden Person zu sagen, dass man sie gern f*cken würde?

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 02:37
@HarmonyZ

Es geht um die art und weise...es gibt viele respektlose Männer, klar. Aber auch viele die einfach sagen: Du bist sehr attraktiv, ich will dir näher sein. Da muss man doch differenzieren. Mittlerweile wird ja jede Offensive als respektlos betrachtet

HarmonyZ  23.05.2025, 02:39
@bububu45

Das IST respektlos. Nochmal: wir reden hier nicht von engen Freunden, sondern von Fremden. Man geht zu keiner fremden Person und sagt, man könnte sich Sex mit ihr vorstellen. In welcher Welt ist das nicht respektlos?

Weil jeder, unabhängig davo wie er sich selbst entfaltet, respekt verdient. Egal ob Prostituierte oder sonst jemand. JEDER hat Respekt verdient


Nikkom  23.05.2025, 09:19

Nein, diesem Menschen kann man Akzeptanz und Toleranz entgegenbringen, aber keine anerkennende Bewunderung.

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 02:35

Ja, aber hier geht es ja um Definition von respekt. Wenn jmd der sich wie eine Prostituierte kleidet, sich beschwert, angeflirtet zu werden und sich mehr Respekt wünscht-dann finde ich, dass hier eine Dikrepanz zwischen Wunsch und Handeln besteht.

Und wie weit soll es gehen, dass die gesellschaft Strafen und Regeln schafft um es jedem möglich zu machen, nackt herumzulaufen ohne einen Kommentar zu bekommen? Also die Konsequenz wäre ein absolut autoritärer Staat...man muss doch auch mal weiterdenken!

Nicht der Saat oder andere tragen Verantwortung für meinen Selbstschutz, sondern ich selbst!

ZuluXXXX  23.05.2025, 02:37
@bububu45

Arbeit und Privat sind zwei verschiedene Dinge. Selbst wenn ich in Unterwäsche rumlaufe hat keiner das Recht mich einfach zu belästigen. Oder siehst du das anders?

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 02:41
@ZuluXXXX

Es geht nicht um Recht. Genauso gut wie du sagst, keiner hätte Recht 'mich zu belästigen' so hast du kein Recht die Menschen nach deinen Wünschen zu formen. Und wenn man ein Kompliment oder respektvoll ausgedrücktes Interesse als Belästigung bewertet, dann scheint da was falsch zu laufen. Ich meine, ich kann nicht erwarten nackt herumzulaufen und von der Welt Reaktionslosigkeit zu fordern! So funktioniert Gesellschaft nicht! Mir geht es um diese extrem überhöhten Ansprüche und nicht um offensichtlich respektlos gemeintes Verhalten. Aber viele Fraue beschweren sich überhaupt auf Reaktionen zu stoßen und interpretieren diese per se als böswillig. Verstehst du nicht, was ich sagen will?

ZuluXXXX  23.05.2025, 02:45
@bububu45
  1. Ich habe nirgends geschrieben das ich nackt rumlaufe und NICHT angesprochen werden will. ABER selbst wenn ich Nackt rumlaufe hat niemand das recht RESPEKTLOS zu mir zu sein.
  2. Und Respektlos und Belästigung sind zwei verschiedene dinge
ZuluXXXX  23.05.2025, 02:52
@ZuluXXXX

"Ich kann nicht erwarten Nackt herumzulaufe und von der Welt Reaktionslosigkeit zu fordern"

Doch. Ich kann erwarten das man mich in Ruhe lässt. Nur weil ich nackt bin, ist das KEINE Einladung und KEIN Freifahrtschein für Sex. Und auch KEINE Aufforderung mich anzusprechen.

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 03:02
@ZuluXXXX

Was willst du denn noch alles reglementieren? Menschen dürfen doch kommunizieren dürfen! Wie gesagt Belästigung und Respektlosigkeit sind etwas anderes (wobei als respektlos empfundenes Verhalten nicht unbedingt respektlos gemeint ist!!! das ist auch mal wichtig zu sehen. Es wird gerne so interpretiert um sich zum opfer zu machen und seinen despotischen narrativ duchzusetzen)

Man kann doch nicht von der Welt Reaktionslosigkeit erwarten. Wir sind eine Gesellschaft, man kommuniziert, drückt sich aus- zu fordern, dass mich niemand anspricht oder reagiert wenn ich in Unterwäsche rumlaufe würde bedeuten, einen autiritären Staat zu fordern, würde andere Menschen zum Objekt deines Interesses degradieren. Ich selbst kann meine Haltung zu den Reaktionen der Menschen ändern, aber doch nicht die Menschen moralisch degradieren!

Darauf will ich hinaus....es widerspricht jeder Vernunft und sozialer Interaktion menschliches Verhalten dahingehend zu reglementieren.

'Ich wünsche mir, dass niemand mich ansprechen darf und wenn er es tut, soll er bestraft werden' WAs ist das? Dann geh auf eine einsame Insel

Ich sage immer nur 'du' und meine 'man'

ZuluXXXX  23.05.2025, 03:06
@bububu45

Ich will NUR eine Sache. Das niemand meint, nur weil ich mich freizügig anziehe, dürfe er deshalb mit mir Flirten oder mich ansprechen. Ja, Ansprechen ist ja in Ordnung. Nur dabei bleibt es halt nicht. Es wird kein "Nein" Akzeptiert, grade wenn Alkohol im Spiel ist.

Und Ja, Wenn mich jemand Anfasst weil ich mich freizügig kleide obwohl ich das nicht will, dann Interpretiere ich das natürlich nur als Respektlos um mich "Zum Opfer zu machen"

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 03:11
@ZuluXXXX

man muss differenzieren und jeden Fall gesondert betrachten. Umso provokanter (im Wissen darüber was kulturell als angemessen gilt) du dich (nicht) anziehst umso eher musst du mit Reaktionen rechnen. Diese Reaktionen können auch respektlos sein und dagegen musst du dich wehren können. Realistisch denken und nicht in einer Wunschtraumwelt leben! Andere menschen sind nicht deine Spielfiguren und existieren zu deinen Zwecken und Wünschen.

Ich sage nur: Tu nicht so als würden wir hier auf rosa Wolken leben. Wenn du an die Grenzen gehst, dann musst du stark sein und dich selbst schützen können. Aber von Menschen einzufordern sie sollen nicht mit dir kommunizieren...das führt genau zu den Unsicherheiten die viele Männer heute haben in Bezug darauf Frauen anzusprechen und dies wird von Frauen gleichzeitig dann kritisiert.

Du kannst nicht erwarten, dass dich nur die attraktiven Männer ansprechen und es den anderen verbieten. Als Frau sollte man sich auch mal bewusst machen, wie unrealistisch und diskriminierend man selbst denkt und handelt.

ZuluXXXX  23.05.2025, 03:17
@bububu45

Wo habe ich behauptet das ander Menschen meine Spielfiguren sind?

Es kann Reaktionn geben, ja. Aber das heißt nicht das man zu mir kommt und sagt "Hey Puppe, bock zu Vögeln?" Und mir dabei auf den Hintern haut nur weil ich n Rock und n Bauchfreies Top anhabe. Reaktionen sind das eine. Mich ansprechen und Bemerkungen machen, etwas anderes. Außerdem, mich NUR Anzusprechen WEIL ich mich "Freizügiger" Kleide, ist ebenfalls Respektlos.

Was hat meine Meinung, mich nicht von Fremden Anquatschen zu lassen, mit der Unsicherheit von Männern zu tun???? Wenn Diese männer kein Selbstvertrauen/bewusstsein Haben, ist das NICHT MEINE SCHULD!

Ich erwarte nicht das mich NUR attraktive Männer ansprechen (Wo hab ich das Geschrieben?)

Ich erwarte das mich ALLE männer und Frauen in RUHE LASSEN wenn ich mich mal freizügiger Kleiden möchte.

bububu45 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 03:25
@ZuluXXXX

mh, ich habe nicht das Gefühl, dass du wirklich verstanden und an dich herangelassen hast was ich versucht habe, auszudrücken.

Da stoße ich nun an meine Grenzen und lasse es. Ich gebe dir in Teilen recht und in anderen Punkten nicht.

Pass auf dich auf!

Du verwechselst da etwas. Faktisch empfindest DU keinen Respekt wenn Menschen solche Dinge tun. Also ist es DEIN Weltbild und DEIN Wertesystem was hier über Menschen urteilt, die dich nichts angehen. Das in sich ist schon respektlos. Keiner hat das Recht über einen anderen zu urteilen. Und mach dir klar, dass alles was du am Anderen abwertest eigentlich nur dein eigenes Problem ist vor dem du entweder Angst hast oder es verbergen willst. Was du gerne hättest aber nicht kannst. Was auch immer. Es ist dein Wertesystem und hat nichts mit dem Anderen zu tun. Und ob und inwiefern andere mit ihrer Welt klarkommen geht dich ebenfalls nichts an. Behandle die Leute respektvoll, oder lass es.
Jeder muss selbst entscheiden womit er sich wohl fühlt oder was er braucht um weiterzukommen. Und wie jeder das macht ist verschieden. Du vergleichst dich und siehst was du nicht willst. Schön für dich. Sagt aber nichts über den Anderen aus. Und auch wenn du jemandes Leben nicht magst und es lächlich findest oder schwach - man kann ihn trotzdem mit Respekt behandeln. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du kämpfst hier mit dir selbst. Weil du einen Weg suchst es besser zu machen. Dann tu das. Aber nicht auf dem Rücken anderer