Ist das eine Art Erpressung?

15 Antworten

Na klar ist das Erpressung. Diese Person möchte halt klarmachen, dass diese was will und wohl oder übel alles Opfern muss dafür. Solche Personen tun dir nicht gut, glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag umgibt mich, daher weiß ich bescheid :>

Hm, schwer zu sagen. Im Grunde ja, aber andererseits ist es auch einfach das Ziehen einer Grenze.

Er möchte sich nicht mehr hinhalten lassen und stellt klar, dass es für ihn vorbei ist, wenn sich das nicht ändert. Das ist eine gesunde und vernünftige Aussage.

Doch formuliert ist es wie eine Erpressung und theoretisch ist alles mit "tu dies oder es folgt jenes" eine Erpressung.

Natürlich ist das eine Erpressung, nennt man Emotionale Erpressung und ist unterste Schublade!

xBabyyy 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 09:36

Danke für deine Antwort

Kann man teilweise so sehen, aber man muss halt irgendwann auch wissen was man will. Andere zu benchen bzw. lange Zeit im Unklaren zu lassen ist auch nicht ok.

Er stellt eine Bedingung / Forderung und setzt dich somit unter Druck.

Er droht Dir eigentlich sogar.

*Wenn Du dies nicht tust....dann passiert DAS....*

Wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt....macht er Schluß.

Besser du machst ihm das mal klar, was er da tut....und lässt dich von seiner Aussage bitte nicht beeinflussen !

Ja, das ist emotionale Erpressung.